Episoden

Episode 18: Wiebke und die Trauer - 2 Jahre später
37 Minuten
Wiebke und ich haben das erste Mal vor zwei Jahren gesprochen. Damals war die Trauer um Espen, Wiebkes Sohn, der mit 18 Tagen gestorben ist, noch frisch. Mittlerweile wird Wiebkes Tochter 1 Jahr alt und wir haben uns wieder vor's Mikrofon geset...
Episode 17: Trauer und Ernährung
49 Minuten
Was haben Bananen mit Serotonin zu tun? Und wie kann Magnesium unseren Körper in der Trauer positiv unterstützen? Magnesium gibt es übrigens in guter, dunkler Schokolade. Isabel Brandau ist Diplom Pädagogin, ganzheitliche Ernährungsberaterin,...
Episode 16: Sterbebegleitung
45 Minuten
Ich habe mit Corinna über Sterbebegleitung, über Bedürfnisse von Sterbenden, Pflegepersonal und Angehörigen gesprochen, Corinna hat als Krankenschwester im Kinderhospiz gearbeitet und weiß, wie wichtig es ist, dass alle Beteiligten ihre Bedürfn...
Episode 15: Sex in der Palliativpflege
36 Minuten
Ich habe mit Ela und Sara gesprochen, die beiden sind Palliativkrankenschwestern und klären auf ihrem Instagram-Account darüber auf, wie der Alltag in der Palliativpflege so abläuft. Neulich posteten sie etwas zu einer Fortbildung. Sex in der...
Episode 14: Anja ist untröstlich
46 Minuten
"Lübbsche Sprotte" Anja verlor vor einigen Jahren ihren Partner. Auf der Suche nach Unterstützung bemerkte sie, dass es sehr wenig da draußen gibt und gründete ihren Blog "Ein Stück untröstlich". Das Schreiben hilft ihr immer noch Gedanken zu s...

Über diesen Podcast

Der Podcast für mehr grief-life-balance. Ich spreche in kurzen Episoden über alle Themen, die Dir in der Trauer helfen und Dir neue Ideen und Perspektivwechsel in der Trauer bieten. Manchmal auch gewürzt mit einer Prise Humor und Feminismus. Ich bin Alexandra Kossowski, Trauercoach und Traumapädagogin aus Berlin und begleite seit vielen Jahren trauernde Frauen. Mentale Gesundheit ist mein Herzensthema.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: