Der WP Ninjas Podcast – WordPress. Einfach. Machen.

Der WP Ninjas Podcast – WordPress. Einfach. Machen.

Nutze WordPress perfekt für dein Online-Business

Episoden

#11 - Die 7 Lieblings-Plugins des WordPress Ninjas
32 Minuten
WordPress und die vielen Plugins – aber welche sind denn wirklich gut, helfen dir und sparen Zeit? In den letzten mehr als zehn Jahren habe ich gefühlt jedes Plugin schon einmal gesehen. Aus all diesen Plugins habe ich durch viele Tests und viele Stu...
010 - WordPress und die DSGVO
30 Minuten
Die DSGVO ist uns allen ein Stachel im (Online-)Business. Ein Teil davon betrifft die Website, welche an die Vorgaben angepasst werden muss. In dieser zehnten Folge des WP Ninjas Podcast geht es darum, was du an deiner WordPress Website anpassen und...
009 - Die richtige Update-Reihenfolge für WordPress
9 Minuten
Bei Updates von Plugins, Themes oder WordPress selbst, treten immer mal wieder Fehler oder Probleme auf. Um das Risiko hierfür zu minimieren, kannst du dich an eine einfache Update-Reihenfolge halten. Dadurch verhinderst du zwar nicht, dass Probleme...
008 - Wie und wann du WordPress Backups erstellst
20 Minuten
Mindestens einmal in deiner Karriere als Websitebesitzer wirst du ein Backup benötigen, dass dir den Hintern rettet! Viel schneller als man denkt, hat man sich plötzlich einen Virus eingefangen oder durch irgendwelche Plugins oder Themes die Website...
007 - Alles über den WordPress Gutenberg Editor
21 Minuten
Mit der dieses Jahr erscheinenden WordPress Version 5.0 wird der Gutenberg Editor in dein Backend einziehen. Der komplett neue WordPress Editor basiert auf Blocks und nähert sich somit den vielen PageBuildern und Drag & Drop Buildern an. Ich habe die...

Über diesen Podcast

Im WP Ninjas Podcast bekommst du meine Unterstützung und Tipps aus über 10 Jahren WordPress Erfahrung und meiner Arbeit mit über 600 Websites. Wie gewohnt bin ich hier vollkommen transparent, teile mit dir meine echten Erfahrungen und halte keine "Geheimnisse" zurück! Alle Tipps gibt es immer mit einer Prise Humor und so viel Praxisbezug wie nur möglich. Der Podcast soll dich inspirieren, Gedanken anregen und wird dir dazu verhelfen, deine Website auf pragmatische Weise professionell und zielführend aufzubauen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: