Dr. Ludwig - Ein Podcast-Roman

Dr. Ludwig - Ein Podcast-Roman

"Dr. Ludwig - Ein Podcast-Roman" ist ein einmalig…

Episoden

SE 02 Ep. 12 - Am Ende des Jahrtausends
1 Stunde 59 Minuten
Eine Ära geht zu Ende! Die vorerst letzte, reguläre Folge "Dr. Ludwig - Ein Podcast-Roman" ist nun online. Wir sind einerseits traurig, da wir die Figuren nach dieser langen Zeit irgendwie auch in unsere Herzen geschlossen haben, aber andererseits...

Über diesen Podcast

"Dr. Ludwig - Ein Podcast-Roman" ist ein einmaliges Podcast-Experiment, bei dem Ihr Mitmachen könnt! In der ersten Staffel haben wir den von Marten geschriebenen Arzt-Roman: "Dr Ludwig und der Eingriff am offenen Herzen" vorgelesen und die einzelnen Kapitel auf humoristische Art und Weise kommentiert und nun soll die Geschichte um Dr. Ludwig, in Form eines Prequels, weiter gestrickt werden. Das erste Kapitel ist bereits fertig geschrieben, dieses lesen wir in der ersten Folge der zweiten Staffel auch vor, es ist aber völlig offen wie es danach weiter geht! Und genau da kommt Ihr ins Spiel! Wir haben uns zwar beide unsere Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte, möchten unseren HörerInnen aber gerne die Möglichkeit geben, sich zu beteiligen. Deshalb habt Ihr nach der jeweiligen Veröffentlichung des aktuellen Kapitels die Möglichkeit, uns Eure Ideen zukommen zu lassen. Da wir beide selber noch nicht wissen, in welche Richtung der Roman gehen könnte, traut Euch ruhig, uns Eure abgefahrensten Ideen zu schicken, wir gucken dann, ob wir das dann gescheit in die Geschichte einweben können. Ziel ist es, mit Eurer Hilfe einen (Arzt)-Roman zu schreiben, der am Ende der Staffel, in irgendeiner Form veröffentlicht werden soll. Um Euch also gescheit auf die neue Staffel vorzubereiten, hört Euch am Besten nochmal die erste Staffel an oder lest nachfolgend den "Pressetext" zum abgeschlossenen Roman: "Ganz Norddeutschland wird von einer plötzlichen Epidemie des Herzschmerz ergriffen. Zu Hunderten werden die Leidenden in die Maximilian-Kreisler-Klinik in Hamburg eingeliefert, wo einer der größten Kardiologen des Landes – Dr. Bernd Ludwig – fieberhaft nach einer Heilung sucht. Doch steht Dr. Ludwig darüberhinaus vor tiefgreifenden Problemen privater Natur. In dieser dramatischen Situation trifft er auf eine edle Auswahl von Mitstreitern: Laura Kalkmöllers, eine junge, lebenshunrige wie verführerische Wohltäterin. Stravos Papdiamantis, ein einfacher, aber selbstloser LKW-Pilot aus dem krisengeschüttelten Griechenland. Martin Hermanns, ein attraktiver wie ehrgeiziger Jungarzt. Werden diese Menschen dem Unglück Paroli bieten können? "Dr Ludwig und der Eingriff am offenen Herzen" ist eine fesselnde Erzählung voller dröger Dramatik, durchschnittlicher Menschlichkeit und lauwarmer Erotik. Zugleich ist sie eine erschütternde Allegorie auf die europäische Wirtschaftskrise und damit ein Zeugnis unserer Zeit."

Kommentare (4)

Lade Inhalte...
Gast
Jörn (Gast) : vor 2 Jahren
Sabrina und Bernd müssen auf ihrer Flucht so anonym wie möglich reisen. Der Maybach hat einen GPS-Tracker, fliegen ist auch zu unsicher. Deswegen fahren sie im Regionalexpress von Baden-Baden nach Budapest. Eine wochenlange Reise ins Glück.
Gast
Jörn (Gast) : vor 2 Jahren
Der Grund für Sabrinas Flucht muss nicht La Chiffre allein sein. Als sie ihn mit RRR sieht wird ihr klar wie gefährlich ihr Sexintermezzo mit ihm war und dass sie jetzt in Lebensgefahr schwebt. Denn einerseits schuldet sie La Chiffres Organisation immer noch 57 Millionen Euro und andererseits kann sie mit ihrem Wissen um die Organisation als Kronzeugin alles beenden. Das ging in ihrer Verhandlung damals noch nicht, weil sie damals zu früh gefasst wurde und nicht mehr an das Bankschließfach in Budapest herankam in dem sie genug Beweise gegen La Chiffre aufbewahrt, um den Organhändlerring zu sprengen. sie trifft also Dr. Bernd Ludwig, überzeugt ihn dass sie beide sofort fliehen müssen und während er an eine Flucht vor Franziska in ein neues Leben denkt, trägt sie ihr schreckliches Geheimnis unter dem Herzen. Denn sie ist schwanger von RRR und wird das Kind Dr. Bernd Ludwig unterschieben.
SebastianS
SebastianS : vor 2 Jahren
:)
signumnd
signumnd : vor 2 Jahren
:(

Abonnenten