Studio Stenger - Musik und so...

Studio Stenger - Musik und so...

Als "Stengi" bin ich bei Podcasts wie PROSSECOLAU…
Podcaster
StudioStenger
Aschaffenburg

Episoden

VOL 16. feat. Claus Berninger (Colos-Saal) - Livemusik in der Corona-Krise
1 Stunde 10 Minuten
Die Corona-Krise hat vom einen auf den anderen Tag die (Live-)musikbranche in die Knie gezwungen. Ganze Tourneen und Shows wurden abgesagt oder verschoben. Konzertsäle bleiben leer. Venues, Veranstalter und Künstler haben auf nicht absehbare Zeit kei...
VOL. 15 feat. Marek, Paula & Felina Schmitz - "The Good Scrooge Charity Stream"
40 Minuten
Am 21 Dezember haben wir in meinem Studio mit vielen befreundeten Podcasts und Podcastern einen Charity Stream auf Twitch gemacht. Bei dieser Tombola sind rund 3500 € für Seawatch zusammen gekommen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die m...

Über diesen Podcast

Als "Stengi" bin ich bei Podcasts wie PROSSECOLAUNE und KAU & SCHLUCK sowie den Live-Geschichten von IM AUTOKINO eher der Mann im Hintergrund. Aber eigentlich bin ich ja Produzent, DJ und vor allem Musik-Nerd. Schon seit ich zu "Nothings Gonna Stop Us Know" von Jefferson Starship in Strumpfhosen im Wohnzimmer rumgehüpft bin (wenigstens hab ich kein scheiß Rolf Zuckowski gehört wie die anderen Spacken im Kindergarten) ist Musik der wichtigste Teil meines Lebens. Daher wurde es höchste Zeit, mein eigenes Format STUDIO STENGER an den Start zu bringen. Jefferson Starship ist natürlich immer noch mega, aber seit dem kamen und kommen immer noch ein paar andere ganz dufte Bands und Songs hinzu. Für wen ist Studio Stenger? Es geht um neue Musik, alte Musik, Platten, Konzerte, Literatur und Filmtipps, gespickt mit Anekdoten aus dem eigenen Musikerleben. Ich weiß was ich will, was mich triggert und was ich scheiße finde. Und in einer von Algorithmen und Playlist bestimmten Welt ist es doch mal schön, wenn ein Mensch mit Ecken und Kanten bisschen vorsortiert und Empfehlung mit paar Background Infos gibt. Über die Jahre bin ich vielen Menschen begegnet, für die Musik ein ebenso wichtiger Teil ihres Lebens ist und auch bisschen Knowledge kicken. Diese möchte ich in einer Art wechselnder Stammbesetzung ans zweite oder dritte Mic hole. Den Rest müsst ihr selbst rausfinden. Den ungeschnittenen Podcast mit den kompletten Tracks gibt es auch auf Mixcloud. Feedback, Kritik, Anregungen bitte in die Kommis oder PM. Gerne auch Song / Platten / Band / Buch / Film-Empfehlungen. Ich fetz mir alles. Viel Spaß beim Hören! Euer Stengers Daniel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten