Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir besprechen alle Spiele der 1. Bundesliga der Männer und legen dazu reihum einen Fokus auf jeden Verein

Episoden

Stuttgart: Zwischen Chaos und Champions League
1 Stunde 43 Minuten
Sportlich Champions League, neben dem Platz Kreisklasse? Wir besprechen mit Benni Hofmann die Lage beim VfB, warum der Einstieg eines Investors zu so großen Verwerfungen geführt hat und welcher 50+1-relevante Konstruktionsfehler Mitschuld daran trägt...
26: Was kommt nach Christian Streich?
3 Stunden 26 Minuten
Das Ende einer Ära platzt in eine volle Sendung mit Nationalmannschaftskader, Kovac-Entlassung, Gladbacher Orientierungslosigkeit und einem VfB vom anderen Stern. Benny Grund und Constantin Eckner über den Spieltag und noch viel mehr.
Augsburg: "In zwei Jahren hat sich fast alles verändert"
1 Stunde 8 Minuten
Platz 7 in der "Thorup-Tabelle", ein neues System und Spieler, die ihre Karriere pushen wollen. Florian Eisele über die Wandlung des FC Augsburg, die auch bedeutet, dass 50+1 dort jetzt umgesetzt werden muss.
25: So gut könnte Eintracht Frankfurt sein
2 Stunden 26 Minuten
Gegen Hoffenheim zeigt die SGE endlich ihr Potenzial, während Bayern sich aus der Krise ballert und Gladbach ein historisches Derby gegen Köln spielt. Miriam Scheel und Charlotte Bruch mit allem Wissenswerten zum Spieltag.
Wolfsburg: Kovac doch der Richtige?
1 Stunde 24 Minuten
Immer gleiche PK-Aussagen, passive Phasen und defensive Fehler. Aber auch: Festes System gefunden, Rotation beendet, gute Gegner geärgert. Dennis Lindner über einen VfL Wolfsburg auf Sinnsuche mit so manch überraschender Erkenntnis.

Über diesen Podcast

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Grahame B aus England (Gast) : vor 3 Jahren
Danke für einen tollen Podcast. Es war gut, Eva diese Woche zu hören, da ich sie bisher nur gehört habe, wenn sie im 2.Bundesliga-Podcast Englisch spricht. Ich bin ein HSV-Fan und hoffe, dass HSV dieses Jahr endlich wieder den Aufstieg schafft! Best wishes from England.
15
15
:
: