Familienrat mit Katia Saalfrank

Familienrat mit Katia Saalfrank

Im Familienrat Podcast von Mit Vergnügen beantwor…

Episoden

Umgang mit Veränderung – Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind sich schwertut mit Veränderungen?
31 Minuten
In dieser Episode geht es um Veränderungen. Sylvana* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie herausfinden kann, was ihr Kind bei Veränderungen braucht und wie sie auf diese Bedürfnisse eingehen kann. Welches Bedürfnis liegt hinter dem Verhalten mein...
Bevorstehender Schulwechsel – Wie treffe ich die richtige Entscheidung für mein Kind?
36 Minuten
In dieser Episode geht es um Schulwechsel. Juliette* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie herausfindet, welche Schule die richtige für ihre Tochter ist. Wie schaffe ich es, wichtige Entscheidungen zu treffen und mein Kind daran teilhaben zu lasse...
Unterschiedliche Entwicklungsphasen – Wie kann ich die Bedürfnisse aller unter einen Hut kriegen?
51 Minuten
In dieser Episode geht es um die unterschiedlichen Bedürfnisse. Martin* hat uns geschrieben und gefragt, wie seine Frau und er es schaffen können, den Alltag mit ihren drei Söhnen harmonischer zu gestalten. Wie kann ich mit meinen Kindern individuell...
Qualität von Verbindungen – Wie kann ich die Verbindung zu meinem Kind verbessern?
30 Minuten
In dieser Episode geht es um die unterschiedliche Beziehungsqualität. Elodie* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie damit umgehen kann, wenn ihr Kind zu anderen Bezugspersonen ein innigeres Verhältnis hat als zu ihr. Hat es Auswirkungen auf mein K...
Unterschiedliche Bedürfnisse – Wie können Eltern trotz verschiedener Wünsche an einem Strang ziehen?
24 Minuten
Ann-Kathrin* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie ihren Kindern kommunizieren kann, dass ihr Partner und sie ein unterschiedliches Verständnis von Elternschaft haben. Wie gehe ich damit um, das mein*e Partner*in wenig empathisch mit unseren Kinde...

Über diesen Podcast

Im Familienrat Podcast von Mit Vergnügen beantwortet Diplom Pädagogin Katia Saalfrank eure Fragen zum Familienleben und zur Beziehung zu Kindern. Schreibt an: Familienrat@mitvergnuegen.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: