So kann's laufen

So kann's laufen

Christlicher Podcast aus der EKHN.

Episoden

22_Segen
29.11.2020
19 Minuten
22 Monate Vikariat, 22 Podcast-Episoden, die ist die finale Episode der ersten Staffel. Und diesmal sind viele Menschen zu Gast, die teils schon einmal dabei waren oder in anderer Weise das Vikariat von Nena Baumüller begleitet haben. Mit dabei aus L...
21_Füße_hoch_gelegt?
13 Minuten
Wie geht ein Vikariat zu Ende? Mit dem 2. Examen. Und dann? Füße hochlegen? Schon. Aber wer darf das? Und wie geht es denn sonst weiter nach dem Vikariat? Vikarin Nena Baumüller und Lehrpfarrer Lutz Neumeier finden Antworten auf diese brennend aktuel...
20_Offene_Türen
15 Minuten
Zu Gast bei Nena Baumüller und Lutz Neumeier ist die neue Professorin für Kirchentheorie am Theologischen Seminar in Herborn, Dr. Rebecca Müller. Im Gespräch geht es um die Zukunft der Kirche und um offene Türen und noch mehr.
19_Was_mach_ich_hier_eigentlich?
10 Minuten
Was mach ich hier eigentlich? Wie komme ich eigentlich dazu? Soll's so wirklich laufen? Nena Baumüller und Lutz Neumeier suchen in der 19. Episode nach Antworten auf diese immer wieder gestellten Fragen.
18_Beten?
11.08.2020
13 Minuten
Beten Pfarrer:innen eigentlich? Nena Baumüller und Lutz Neumeier reden über die Frage, ob man im Pfarrberuf eigentlich betet und unterscheiden zwischen öffentlichem Beten und persönlicher Praxis.

Über diesen Podcast

Vikarin Nena Baumüller und (Ausbildungs-)Pfarrer Lutz Neumeier unterhalten sich über das Vikariat, die Ausbildung zur Pfarrerin, und geben einen kurzweiligen und lebendigen Einblick, wie die praktische Ausbildung für den Pfarrberuf läuft. Ein christlicher Podcast aus Hessen, aus der EKHN. Evangelisch, christlich, Kirche, Christentum, Theologie, Ausbildung, Pfarrer, Pfarrerin, Vikar, Vikarin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: