Barbara Scherrers Musikkosmos

Barbara Scherrers Musikkosmos

Eine Reise durch die Welt der Musik: Der Musikkosmos ist groß, bunt und unendlich. Aus diesem Fundus schöpft Barbara Scherrer den Stoff für ihren wöchentlichen Podcast.

Episoden

Frauenpower - Powerfrauen
Am 8. März ist der internationale Frauentag. Schon vor dem ersten Weltkrieg haben die Frauen begonnen ihre Stimmen zu erheben und es kommen immer wieder neue Powerfrauen dazu.
Humba Humba Tätärä - die größten Fastnachtskracher
23 Stunden 29 Minuten
Für einen Fastnachtshit ist ein mitreißender Rhythmus und einfacher Text, den man auch mit bereits getrübter Wahrnehmung noch singen oder mit Lalala ersetzen kann, von Vorteil...
Bob Marley wäre 75
Bob Marley wäre 75. Wie würde er aussehen? Noch immer wilde Dreadlock-Mähne, geballte Faust und Joint im Mund?
Rudolphs rote Nase und andere Weihnachtsliedergeschichten
Das ist schon komisch … eigentlich wird die Adventszeit gerne als kuschelig und gemütlich beschrieben. Die Realität sieht meistens anders aus. Und wird oft untermalt von Weihnachtsgedudel in der Dauerschleife.
40 Jahre Video Killed The Radio Star - Stimmt nicht, Radio lebt!
Jeder Künstler, jede Band macht heutzutage ein Video zu ihren Songs. Das ist ganz alltäglich. Vor nicht mal 40 Jahren ist das Neuland, denn erst ab dem 1. August 1981 gibt es Musik TV und erst da wird der Bedarf an Musikvideos riesengroß. Von der Kun...

Über diesen Podcast

Der Musikkosmos ist groß, bunt und unendlich. Aus diesem Fundus schöpft Barbara Scherrer den Stoff für ihren wöchentlichen Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...