Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen

Episoden

#262 - Offen über Geld reden: So klappt’s
48 Minuten
Im Interview mit dem Magazin finanzielle erkläre ich, wie frau lernt, offen über Geld zu sprechen und warum Frauen häufiger negative Glaubenssätze über Geld haben als Männer
#261 - Die besten Finanztipps für deinen Alltag aus 7 Jahren Madame Moneypenny
1 Stunde 1 Minute
In dieser Folge haben wir euch die besten Tipps, Tricks und Hacks aus dem Madame Moneypenny Archiv zu den Themen Sparen, Schulden und Einkommenssteigerung herausgesucht und zusammengefasst.
#260 - Money Stories. Neue Stärke und mehr Positivität: Was sich für Vanessa durchs Mentoring veränderte
53 Minuten
Auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis nahm Vanessa am Mentoring teil. Wie es ihr erging und wie ihre (finanzielle) Situation heute aussieht, erfährst du in dieser Folge der Money Stories.
#259 - Moneycall: Geldanlage für Kids & wie sich das Alter auf deine Anlage-Strategie auswirkt.
34 Minuten
Im Moneycall beantworte ich eure Fragen. In diesem Monat geht es um die Frage, worauf ihr achten solltet, wenn ihr Depots für eure Kids anlegt, ob ich empfehle, in Immobilien statt in ETFs zu investieren und welche Tipps ich für Neueinsteiger*innen h...
#258 - Eure Top 6 der Dinge die ihr gerne vor 10 Jahren über Finanzen gewusst hättet
18 Minuten
Kennst du das: Es lernst etwas Neues, es macht klick und du fragst dich, was wäre, wenn du diese Erkenntnis schon früher gehabt hättest … Genau deshalb habe ich euch [auf Instagram gefragt](https://www.instagram.com/p/CbLB09sIBg-/), was ihr gerne sch...

Über diesen Podcast

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: