Geschichten aus der Geschichte

Geschichten aus der Geschichte

Seit sechs Jahren erzählen sich die Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer Woche für Woche eine Geschichte aus der Geschichte.

Episoden

Über diesen Podcast

Seit sechs Jahren erzählen sich die Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer Woche für Woche eine Geschichte aus der Geschichte. Das Besondere daran: der eine weiß nie, was der andere ihm erzählen wird. Dabei geht es um vergessene Ereignisse, außergewöhnliche Persönlichkeiten und überraschende Zusammenhänge der Geschichte aus allen Epochen. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/GeschichtenausderGeschichte

Kommentare (5)

Lade Inhalte...
Gast
Susanne (Gast) : vor 3 Jahren
Grandios schöner Podcast! Schon Dienstags werde ich vor Vorfreude ganz zappelig, weil ich weiß, dass ich am Mittwoch eine neue Folge hören darf. Spannende Geschichten, tolle Stimmen und mega sympathisch erzählt.
Gast
Konrad (Gast) : vor 3 Jahren
Hallo Kai, ich sehe es genau anders: Auch ich habe den Podcast erst vor wenigen Wochen entdeckt und höre momentan (voller Begeisterung!) sehr viele dieser Kleinodien an, wodurch ich Daniels trockenes "in den Hut werfen" natürlich auch schon sehr oft vernehmen durfte, und mir dabei schon manches mal dachte "wird er es noch jemals abändern oder bleibt es für ewig das Reinwerfen in den Hut??" Aber grade die Eintönigkeit dieses kaum variierten Feedback-/Hinweisblocks finde ich charmant. Das ist nach den manchmal ja auch sehr rasanten Folgen immer noch ein kleines Ritual zum Abschluß. Schon die Freude der beiden Jungs, wenn sie dann überleiten zum Feedback-/Hinweisblock (von Daniel gerne angekündigt mit "machen wir doch den Sack zu") ist ganz herzig und gefällt mir immer wieder gut. Und immerhin unterscheidet sich die Geschwindigkeit von Richards Runterrattern der ganzen Orte, an denen ein Feedback hinterlassen werden kann, von mal zu mal. Das macht er sehr gekonnt, finde ich. Ein Vorschlag zur Güte Deinerseits: Warum steigst Du sonst nicht zu Beginn des Blocks aus und beendest dort die Folge? Kommt doch immer zum Abschluß...
Gast
Kai (Gast) : vor 3 Jahren
Bin begeistert und kann den Podcast weiterempfehlen. Ich bitte Daniel nur darum mit der Redewendung aufzuhören, man könne ihnen auch "etwas in den Hut werfen". Ich krieg einen Aggro, wenn ich das nur höre Bitte etwas variieren! Das liegt aber daran, dass ich den Podcast spät entdeckt habe und teilweise mehrere Folgen hintereinander höre. Einmal die Woche ginge vielleicht noch.. Ich bin ja tolerant.
Gast
Christian (Gast) : vor 3 Jahren
Ich höfe es gerad fast überall sofern es mein sonziales Umfeld zulässt.Von daher eher mehr beim Arbeiten, Autofahren und wenn ich allein schlafe zum einschlafen. Vielen Dank
norala
norala : vor 4 Jahren
Genialer Podcast! Der beste Geschichte-Podcast ever. Genau recherchiert, detailreich und dabei sehr unterhaltsam erzählt. Die beiden Autoren sind nicht nur gute Historiker, sondern auch super Geschichtenerzähler, und die Dynamik zwischen den Zweien ist unschlagbar. Ich habe von Zeitsprung schon so viel gelernt, von dem ich niemals gedacht habe dass es dieses Wissen überhaupt gibt...Eine eigene Hunderasse, die zum Drehen von Spießen in englischen Küchen gezüchtet wurde? Ein Land namens Neutral-Morisnet, das über 100 Jahre lang in Europa existierte? Sehr, sehr empfehlenswert!

Abonnenten

15
15
:
: