ver.di Jugend Niedersachsen/Bremen - Der Podcast

ver.di Jugend Niedersachsen/Bremen - Der Podcast

Episoden

Have Sex - Hate Sexism
41 Minuten
Wir sind zurück, dieses Mal mit dem ominösen Feminismus. Auf alle, die von dem F-Wort nicht abgeschreckt sind erwartet euch eine Vorstellung eines neuen Seminars zu dem Thema und allem was sonst noch so dazu gehört... Für alle, die danach noch nich...
Unsere eigene kleine Wahlanalyse
45 Minuten
Es gibt mehr Polit-Talkshows, als man sich anschauen kann, deswegen unsere eigene, kleine Wahlanalyse vor allem mit Blick auf die anderen Länder der EU. Wie im Podcast versprochen auch hier weiterführende Infos: http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-...
Unterwegs an der EU-Außengrenze
46 Minuten
Der Countdown läuft, noch 4 Tage bis zum Wahltag!In dieser Woche wollen wir uns deswegen anschauen was EU-Politik der letzten 4 Jahre auch war, nämlich dann, wenn man sich an den Außengrenzen bewegt hat. Dieses Mal zu Gast: Moritz, Aktiver in der D...
Europäischer Rechtspopulismus, was ist das eigentlich?
30 Minuten
Rechtspoulismus, häufig zitiert - aber was ist das eigentlich und wie sieht er 2019 zu den Europawahlen aus?Hier kriegt ihr in kompakten 30 Minuten die wichtigsten Infos und Tipps was dagegen hilft.
EU-Gesetze leicht gemacht
24 Minuten
Was haben EU-Gesetze eigentlich so mit unserem Leben zu tun und wie entstehen sie?Und was hat das am Ende damit zu tun, dass im in knapp 2 Wochen das EU-Parlament gewählt wird?Fragen über Fragen, die in diesen knapp 24 Minuten beantwortet werden......

Über diesen Podcast

Podcast rund um Europa im Wahljahr der ver.di Jugend Niedersachsen-Bremen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten