Roettcast

Roettcast

Wir benutzen Filme als ausreden um über alles mögliche zu reden.

Episoden

Das schauen wir!
vor 1 Woche
31 Minuten
Vor einiger Zeit hat uns Gregor von NRWision gefragt, ob wir nicht Lust hätten, für seinen Podcast Wer sieht was? - Mediathek vs TV, mit ihm über unser Medienverhalten zu sprechen. (Gregor, Karin und Thure)
Romano: Metalkutte (Musikvideo)
1 Stunde 12 Minuten
Diesmal sprechen wir über ein Musikvideo, einer Verneigung vor dem Metal mit den Mitteln des Hip Hops und reden über die Parallelen beider Musikkulturen. (Tobias, Mich, Leon und Thure)
Eine links-grünversiffte RoettcastUtopie
1 Stunde 9 Minuten
Wir bauen unsere eigene Utopie oder versuchen es zumindest. Dabei kommen wir auf kleine und so mittelgroße Paradies-Entwürfe. Aber der ganz große Wurf, der kommt nicht. Dabei versuchen wir jegliche Logik zu vermeiden und scheitern daran, um dann auch...
QualityLand!
vor 2 Monaten
54 Minuten
Wir packen hier die großen Themen an: es geht um Dildos, Kapitalismus und Dystopien. Wir haben versucht, den Roman, oder besser, das Hörbuch QualityLand von Marc-Uwe Kling zu besprechen. Aber wir bleiben ganz schnell an einem links-grün versifften St...
Heavy Trip
vor 3 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
Schon wieder eine Coming-of-age-Kömodie, deren Protagonisten allesamt schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben - ganz schön hängengeblieben. Nebenbei stellen wir uns noch einige wichtige Fragen, wie zum Beispiel: Wäre Data in guter Black Metaller? (...

Über diesen Podcast

Wir benutzen Filme als ausreden um über alles mögliche zu reden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten