Herzgeräusch

Herzgeräusch

Ein Podcast über medizinische Themen
Podcaster
Sansirion
Hattingen

Episoden

Impfung gegen SARS-Cov-2
Hi und herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des Podcastes. SARS-CoV-2 hat die Welt noch fest im Griff aber ein kleiner Silberstreifen leuchtet am Horizont. Die Impfungen mit den neuen mRNA-Impfstoffen sind weltweit angelaufen. Auch in Deutschland, z...
Migräne (Folge 12)
Hi und herzlich willkommen zur neuen Folge des Podcastes Herzgeräusch. In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema Migräne. Migräne ist meiner Meinung nach noch nicht in der Gesellschaft als Krankheitsbild so anerkannt, wie es sein sollt...
Hyperthyreose (Folge 11)
Hi und herzlich willkommen zur neuen Folge des Podcastes Herzgeräusch. In der heutigen Folge schließen wir das Thema Schilddrüse mit der Schilddrüsenüberfunktion ab. Bereits im Vorfeld hatten wir uns mit der Schilddrüse im Allgemeinen und der Schildd...
Pulsschlag (SARS-CoV-2)
Hi und herzlich willkommen zur zehnten Folge des Podcastes Herzgeräusch. Lange habe ich nichts von mir hören lassen aber jetzt bin ich wieder da und habe frische Informationen im Gepäck. Natürlich geht es in der aktuellen Rubrik „Pulsschlag“ um SARS-...
Pulsschlag Chimärenforschung (Folge 9)
Hi und herzlich willkommen zur neunten Folge des Podcastes Herzgeräusch. Heute halte ich es wie die großen Filme dieser Welt und veröffentliche ein Spin-Off. Nein, natürlich nicht ganz. Ich möchte euch eine neue Rubrik vorstellen: Pulsschlag. In der...

Über diesen Podcast

Herzgeräusch ist ein Podcast über medizinische Themen und Krankheitsbilder erklärt für Jedermann. Schließlich geht Medizin uns alle etwas an.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten