1000 Fragen Archiv

Apocalypse Ciao! (Folge 136)
1 Stunde 2 Minuten
Kino ist wieder da! Juhu! Außerdem: Apocalpysen noch und nöcher! Warum Jugendliche so sind, wie sie sind. Eigentlich alles wie immer, aber viel besser in Wahrheit! Viel Spaß mit der Folge!
Hilfe Frisch (Folge 135)
60 Minuten
Leo und Corbinian berichten von zahlreichen Anlassen, als sie fast verprügelt wurden. Ist das der Grund, dass sie zu Umweltsündern wurden? Wir wissen es nicht und ihr werdet es auch nicht in dieser Folge erfahren – hört aber bitte trotzdem rein!
Sanftmütige Killermaschinen (Folge 135)
55 Minuten
Heute sind wir endgültig aus der Sommerpause zurückgekommen. Beide wieder zuhause alleine und am Podcasten - Juhu! Und auch noch richtig motiviert Fragen zu beantworten. Mit dabei McDonalds - wie oft gehen wir dahin? Was für skrupellose Mörder sind e...
Comeback
vor 3 Wochen
57 Minuten
Urlaubsanekdoten aus dem Wasserpark und zwielichtige Fragen, die sich Corbinian vor der Aufnahme nicht aufmerksam genug durchgelesen hat, versüßen diese erste reguläre Folge nach dem dreiwöchigen Quizduell-Turnier. Erfahrt außerdem, wie ihr eure Brie...
Alles oder gar nichts - Quizsommer Teil III (Folge 132)
39 Minuten
Lieber Zuhörer*innen, hier im Urlaub ist es schön! Uns geht es gut, wir hoffen euch auch. Das Essen schmeckt soooo lecker. Wir hatten schon Pizza, Nudeln und auch Schocko-Eis. Gestern waren wir im Zoo und Leo wurde von einem tollwütigen Pinguin in de...
Kritik der unpraktischen Vernunft - Quiz-Sommer Teil II (Folge 131)
46 Minuten
Es ist der zweite Teil des unglaublichen Quizduell-Summer-Specials. Diesmal geht es für Corbinian um alles! Kann er gegen Leo ein Unentschieden erringen? Weiß er genug? Weiß er überhaupt irgendwas? Ne, ernsthaft: Was weiß dieser Typ schon?
Quizduell Summer Special 2021 Teil 1 (Folge 130)
51 Minuten
Es ist Summertime! Und da wir bock haben weiter rauszuhauen, was das Zeug hält, haben wir mal wieder ein Quizduell Special aufgenommen! Eine wahnwitzige Trilogie! Spannend. Atemberaubend. Schlau! Adjektive, die sich gut machen, wenn man ein Quiz besc...
Die Jagd nach der verlorenen Folge (Folge 129)
44 Minuten
...erste Aufzeichnung aus Versehen gelöscht. Jetzt müsst ihr leider nehmen, was Leo und Corbinian beim zweiten Versuch halbherzig hingerotzt haben. Aber hey, immer noch besser als gar kein Poddi! Wir wissen schließlich, dass unsere erfolgreichen Konk...
Odysee im Weltraum (Folge 128)
57 Minuten
Es ist DAS Thema aktuell: Weltraum Tourismus - und es beschäftigt wirklich viele Leute auf den unterschiedlichsten Ebene. Also auch uns. Aber auf welchen Ebenen genau, das erfahrt ihr nur, wenn ihr die Folge anhört. Zum Ende kommen sich Corben und Le...
War Star (Folge 127)
1 Stunde 7 Minuten
Euer Lieblingspodcast ist in Sommerpause? Wie gut, dass es noch 1000 Fragen gibt! Wir senden weiter und weiter und weiter... In dieser Folge berichtet Leo vom Videospiel seiner Träume und er lacht Corbinian aus, weil er zu teure Schuhe gekauft hat. L...
How i met your Zucchini (Folge 126)
59 Minuten
Fußball als Nebenschauplatz, schlecht gealterte Sitcoms, 1000 Abenteuer und die Zucchini des Todes. Das alles und noch viel mehr ist heute das Thema mit Fragen wie, "haben alle Menschen bestimmte Talente?" - Und auch sonst ist diese Folge ein wahrer...
Freddy, der Delfin
vor 2 Monaten
58 Minuten
Sehr gute Folge mit nicht gar nicht mal sooo vielen Fragen. Dafür erzählt Leo eine super absurde Geschichte über ein unterschätztes Raubtier der Meere. Und Corbinian berichtet, warum sein Impftermin ihn an einen dystopischen Film erinnert hat. Lachha...
Meisner Methode (Folge 124)
1 Stunde 5 Minuten
Hallo, sorry falls nicht alles ideal läuft! Wir sind beide etwas krank und wir haben nicht die besten Aufnahmeumstände (kein Internet lol, kein Stuhl :( ) Dennoch viel Spaß!! Geht um Meisner Methode, Vegetarismus und was sonst noch so im Internet wic...
Inside Bo Burnhams Inside (Folge 123)
1 Stunde 5 Minuten
Sommerlich, schwitzige und gut gelaunte Folge aus der Entertainment-Schmiede "1000 Fragen". Von Comedy-Specials und Freiwilligen Sozialen Jahren über Führerscheinfotos und Schlafparalysen bis hin zum Zahnarztbesuch ist alles dabei, was ihr schon imme...
Der Rabe und der E-Scooter (Folge 122)
1 Stunde 4 Minuten
Es ist beinahe ein märchenhafter Einstieg heute: eine zauberhafte Geschichte um einen Jungen, der mit seinem E-Roller durch die Stadt fährt und einen Raben trifft. Was dann passiert, erratet ihr nie!!! Spoiler: es wird tragisch :( Außerdem heute: Bud...
15
15
:
: