Alle Folgen im Archiv des Geschichten und Ansichten eines Christen Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Um was es geht es hier?

    Audio Als langjähriger Christ bin ich überzeugt davon, a) sehr viele konkrete Gotteserfahrungen gemacht zu haben und b) ...
    Datum:02.04.2019 Wertung:
    0
  • Wie ich 1985 zum christlichen Glauben fand

    Audio Wie hätte ich zu Beginn des Jahres 1985 ahnen können, dass es mein ganz persönliches „Schicksals- und Wend ...
    Datum:06.04.2019 Wertung:
    0
  • Die Antwort stand am Himmel

    Audio 1986 - im Alter von 28 Jahren - war mein noch frischer christlicher Glaube ins Wanken geraten. Ich betete und erlebt ...
    Datum:06.04.2019 Wertung:
    0
  • Wenn im Zufall ein höhere Lenkung erkennbar wird

    Audio Bei manchen Ereignissen spürt man auch als nicht-gläubiger Mensch, dass es sich da vielleicht um eine Fügung hand ...
    Datum:08.04.2019 Wertung:
    0
  • Was ist wahrer Frieden?

    Audio Menschen sind getrieben von einer inneren Unruhe, ohne eigenrlich zu wissen, wonach sie suchen. Ich meine - von mein ...
    Datum:11.04.2019 Wertung:
    0
  • Gibt es den Teufel?

    Audio "Es ist vielleicht der gelungenste Coup des Teufels, die modernen und aufgeklärten Menschen von heute Glauben zu ...
    Datum:13.04.2019 Wertung:
    0
  • Warum die Naturwissenschaften uns nicht überzeugend die Welt erklären können

    Audio Tatsächlich ist es so, dass die Naturwissenschaften unter der Prämisse forschen, die Welt natürlich erklären z ...
    Datum:15.04.2019 Wertung:
    0
  • Schöpfung ja - aber muss es der biblische Gott gewesen sein?

    Audio Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der biblische Gott der Sc ...
    Datum:16.04.2019 Wertung:
    0
  • Warum ich an Übernatürliches glaube

    Audio Es sind persönliche Schlüsselerlebnisse, die mich ohne irgendeinen Zweifel an Übernatürliches glauben lassenWer ...
    Datum:17.04.2019 Wertung:
    0
  • Ist Jesus tatsächlich von den Toten auferstanden?

    Audio Gerade wurde wieder weltweit  unter den Christen die Auferstehung Jesu gefeiert. Aber istes eine wirklich historisc ...
    Datum:23.04.2019 Wertung:
    0
  • Ist der Glaube an Gott nur eine Illusion?

    Audio Haben die Atheisten und Skeptiker Recht, wenn sie die Gotteserfahrungen von Christen für Einbildungen halten?
    Datum:28.04.2019 Wertung:
    0
  • Irren ist menschlich!

    Audio Der Irrtum gehört zum Menschsein. Dies gilt auch uns Christen, die wir - nach unserer festen Überzugung - über Je ...
    Datum:30.04.2019 Wertung:
    0
  • Wie wichtig sind persönliche Gotteserfahrungen?

    Audio Wir lesen im Neuen Testament von vielen Zeichen und Wundern, die Jesus getätigt haben soll. Dies mag dem ein oder a ...
    Datum:03.05.2019 Wertung:
    0
  • Unser bewiesener Glaube, ein Hinweis für andere?

    Audio Unser Glaube basiert in der Regel auf persönlichen Gotteserfahrungen oder wird zumindest durch sie gefestigt. Für ...
    Datum:06.05.2019 Wertung:
    0
  • Bist du (noch) blind für die Wirklichkeit Gottes?

    Audio Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandel ...
    Datum:08.05.2019 Wertung:
    0
  • Ein wundersamer Besuch!

    Audio Des andern Tages aber in der Nacht stand der Herr bei ihm und sprach: "Sei getrost, Paulus! denn wie du von mir zu ...
    Datum:11.05.2019 Wertung:
    0
  • Suchen und Finden!

    Audio Gott will gesucht werden und sich finden lassen. So jedenfalls wird es uns in der Bibel mitgeteilt
    Datum:13.05.2019 Wertung:
    0
  • Mission ja, aber wie?

    Audio Christlicher Glaube und Mission gehören zusammen. Aber es sollte nicht auf eigene Faust, sondern unter der erkennba ...
    Datum:15.05.2019 Wertung:
    0
  • Wenn Jesus eine Tür öffnet ....

    Audio „Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen." (Offenbarung 3,8)Meine Homepage: w ...
    Datum:16.05.2019 Wertung:
    0
  • Wunder gibt es immer wieder!

    Audio Hier der Link zu dem im Podcast erwähnten Heilungswunder: https://wendepunkte.jimdo.com/wunder/
    Datum:20.05.2019 Wertung:
    0
  • Eine kleine indonesische Begebenheit (Textlesung)

    Audio In dem Buch "Ruf aus Indonesien" ( Otto Rieker, Telosverlag) wird von Augenduell zwischen einem christlichen Predige ...
    Datum:23.05.2019 Wertung:
    0
  • Vom bekehrten Sünder zum Diener Gottes

    Audio Jetzt aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, a ...
    Datum:27.05.2019 Wertung:
    0
  • Bist du schon ein Kind Gottes?

    Audio  Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben (Joh ...
    Datum:28.05.2019 Wertung:
    0
  • Letzte Worte Jesu vor seiner Himmelfahrt

    Audio 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Daru ...
    Datum:31.05.2019 Wertung:
    0
  • Persönliche Gotteserfahrungen - Wahn oder Wirklichkeit?

    Audio Richard Dawkins schließt in seinem Buch "Der Gotteswahn" kategorisch aus, dass es sich bei persönlichen Gotteserfa ...
    Datum:05.06.2019 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des Geschichten und Ansichten eines Christen Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als Geschichten und Ansichten eines Christen Podcast Download zur Verfügung stehen.