Denken Hilft Podcast

Denken Hilft Podcast

Sprechend Denken

Episoden

Plasticfischer
vor 3 Wochen
1 Stunde 40 Minuten
Plastikmüll ist ein riesiges Problem. Vor allen Dingen in unseren Gewässern. Mit Moritz rede ich darüber und wie er mit seinem Startup Plasticfischer das Problem angeht.
Impfzentren für Dummies
1 Stunde 10 Minuten
Cyan arbeitet seit März im Impfzentrum. Sie erklärt mir die Strukturen, Orga und wie es sich so anfühlt dort zu arbeiten. Darüber hinaus reden wir auch wenig über den Einfluß der Impfzentren auf sie und ihre Generation.
Krisenerkenntnisse
vor 5 Monaten
1 Stunde 33 Minuten
Herr Dr. Knapp und ich hängen zwar etwas fest in der Analyse und Kritik des aktuellen Pandemiemanagements, aber wir versuchen auch immer wieder den Blick in die Zukunft zu wagen. Sind es logistische Probleme? Muss die Gesellschaft umdenken und kann...
KI Kunst
vor 6 Monaten
1 Stunde 52 Minuten
Wir reden über Romans Weg aus einer kleinen polnischen Stadt nach Berlin und zur Kunst. Über die Kunstszene, seinen künstlerischen Prozess, wie er mit künstlicher Intelligenz in Kontakt kam und mit ihr rumexperimentiert. Er erzählt auch über die un...
Globalisierung
vor 7 Monaten
1 Stunde 26 Minuten
Beim weiteren Weg der Globalisierung haben wir durchaus unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen. Auch wenn wir beide den grundsätzlichen weiteren Weg ähnlich einschätzen.

Über diesen Podcast

Sprechend Denken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten