Feiste Bücher

Feiste Bücher

Für alle, die Lust am Lesen haben
Podcaster
SilviF
Hamburg

Episoden

Feiste Bücher 108: "Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver
16 Minuten
Hier kommt ein Pageturner, gefühlssatt, und für mich schon jetzt eines der Bücher des Jahres: „Demon Copper­head“. Der Held? Ein Kind. Damon Field, genannt Demon Copperhead, zu dem sich Barbara Kingsolver von Charles Dickens’ „David Copperfie...
Feiste Bücher 107: "Hier muss es sein" von Maggie O’Farrell
13 Minuten
Maggie O’Farrells neuer Roman "Hier muss es sein" – im Origi­nal schon von 2016, aber zeitlos gut! – beginnt im Jahr 2010 und nimmt in Rückblenden mit ins Leben gleich mehrerer Figuren. Im Kern geht’s um Linguist Daniel und Claudette, die auf...
Feiste Bücher 106: Kleiner Vorgeschmack auf die nächsten vier Bücher
5 Minuten
Podcast-Frühlingsvorschau: Diese vier Bücher, die im Februar und März erscheinen, stelle ich euch als nächstes bei "Feiste Bücher" vor. Die fehlenden Leseproben trage ich nach, sobald es sie gibt: Erscheint am 1. Februar: "Hier muss...
Feiste Bücher 105, vorgelesen: "Meeresleuchten" von Tessa Hadley, aus: "Sonnenstich"
25 Minuten
Draußen sind es Minusgrade, aber es kann einen auch bei ganz anderen Temperaturen ein Chill überlaufen. Wie kompliziert und komplex Gefühle und Beziehungen sind, fängt die britische Autorin Tessa Hadley hervorragend ein. Ich lese euch aus der...
Feiste Bücher 104.gesamt, Adventslesung: "Leise! Was liegt da im Schnee?" von Ewald Arenz
33 Minuten
„Türchen 1 bis 24“ – die ganze Geschichte: „Leise! Was liegt da im Schnee?“ Ewald Arenz, der die Adventskalender-Geschichte geschrieben hat, und ich wünschen euch Frohe Weihnachten! Wenn ihr doch lieber nur Teil 24 hören möchtet, könnt ihr eu...

Über diesen Podcast

Ich bin Silvi Feist und stelle euch auf Feiste Bücher jeden zweiten Dienstag ein Buch vor, für alle, die Lust am Lesen haben. Beim Magazin EMOTION betreue ich – noch – die Bücherseiten. Literatur von heute, für Kopf und Herz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Schmops1972
Bevergern
anjalepp
München
Dara80
Stuttgart
HFlora
Ebermannstadt
15
15
:
: