abverheit - Ideen, die nicht funktionierten

abverheit - Ideen, die nicht funktionierten

Unternehmerinnen und Unternehmer erzählen von ihrem Scheitern

Episoden

Alles unklar
17.05.2019
20 Minuten
Dorf testet Zukunft: Filmemacherin Rebecca Panian wollte in Rheinau das bedingungslose Grundeinkommen einführen und dazu das grösste Crowdfunding der Schweizer Geschichte durchführen. Dabei vergass sie, die Grundlagen zu erklären.
Reifenplatten
20.03.2019
16 Minuten
Die Geschichte vom speziellsten Veloladen der Schweiz beginnt mit einem Konkurs. Sie geht weiter mit falschen Personalentscheiden und hätte beinahe im Burn-Out geendet.
Edle Hähne
12.02.2019
17 Minuten
Ein ethisch und ökologisch perfektes Poulet wollte Freddy Christandl züchten und hatte Erfolg: Seine Edelhähne führten ein vergleichsweise langes und sehr glückliches Leben auf Bündner Bergwiesen, bevor sie schonend geschlachtet wurden und se...
Der Serien-Scheiterer
14 Minuten
Kaum jemand in der Schweiz sei so oft gescheitert wie er, behauptet Unternehmer Alan Frei. Und er sagt das voller Stolz. Denn bei allen 50 (!) Projekten, die er in den Sand gesetzt hat, habe er etwas gelernt. Drei Geschichten vom Scheitern erzä...
Rasende Köche
12.02.2019
10 Minuten
Die Idee tönt gut: Catering mit gesundem Essen. Schnell sind erste Grossabnehmer gefunden. Doch wenige Tage vor dem Launch geht alles schief. Jetzt ist Improvisieren gefragt. "abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: www.podcast...

Über diesen Podcast

Unternehmerinnen und Unternehmer erzählen, wie sie mit ihren Ideen gescheitert sind. Vom Catering-Unternehmen, dem drei Tage vor dem Launch alle Kunden absprangen, bis zum Seriengründer, der bereits acht Unternehmen in den Sand setzte und bei jedem Untergang etwas dazulernte. Weil Scheitern nicht das Ende ist, sondern erst der Anfang. "abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: www.podcastschmiede.ch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: