WDR 3 Theaterkritik

WDR 3 Theaterkritik

Episoden

Ausstellung über Namibia im Naturmuseum Dortmund
10 Minuten
Das Dortmunder Naturmuseum nimmt uns in der neuen Wechselausstellung "Namibia - Safari in ein Land der Extreme" mit auf eine Reise zu Wüsten und Wildtieren. Laura Dresch war vor Ort. Von Laura Dresch.
Mike-Kelley-Ausstellung "Ghost and Spirit" in Düsseldorf
7 Minuten
Gefundene Kuscheltiere, High-School-Jahrbücher, fiktive Städte waren Material seiner Kunst. Eine Retrospektive im K21 führt unter anderem vor Augen, warum für Mike Kelley Kunst und Okkultismus sehr nah beieinander lagen. Claudia Dichter berichtet. Vo...
"Die letzten Männer des Westens" am Schauspiel Köln
5 Minuten
Als Journalist recherchiert Tobias Ginsburg undercover in rechtsextremistischen Milieus. Jetzt bringt das Schauspiel Köln sein Buch "Die letzten Männer des Westens" als Uraufführung auf die Bühne. Gespräch mit Tobias Ginsburg. Von Tobias Ginsburg.
Performance zur "Einkaufsstadt 4300" in der Essener Innenstadt
4 Minuten
Die Einkaufsstadt Essen als Performance im Theater – die Künstlergruppe Trio ACE hat in der Innenstadt in einem Kunstraum ein Modegeschäft der 60er Jahre nachgebaut. Einkaufsstadt 4300 heißt das Projekt und wer ein Ticket für die Performance bucht, e...
Neue Beckett-Oper am Theater Dortmund
6 Minuten
Der 98-jährige Komponist György Kurtág hat aus Samuel Becketts "Fin de Partie" eine Oper gemacht. In einem großen Orchester spielen meist nur wenige Instrumente. Das Publikum sitzt auf der Bühne ganz nah am Ensemble. Das passe ausgezeichnet zu der ap...

Über diesen Podcast

Deutsche Erstaufführungen, Uraufführungen und Premieren - die Theaterrezensionen in WDR 3 geben Ihnen einen Überblick über das Bühnengeschehen in NRW. Aber natürlich werden auch überregionale Ereignisse von unseren Rezensenten kritisch in den Blick genommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: