WDR 5 Satire am Morgen

WDR 5 Satire am Morgen

Episoden

Das Wort zum Dienstag: Wahlrechtsreform
2 Minuten
Das Bundesverfassungsgericht klärt, ob die Wahlrechtsreform der Regierung rechtens ist. Doch was genau hat es mit der Reform noch einmal auf sich und wer ist warum dagegen? Jana Fischer hat in ihrem satirischen "Wort zum Dienstag" die Antworten. Von...
Olympia, im Herzen von Paris!
2 Minuten
Die olympische Flamme ist auf dem Weg nach Frankreich. In 100 Tagen beginnen die Spiele mit einer großen Eröffnungsfeier mitten in Paris. Und bei denen geht es wirklich nur um Sport, versichert Fritz Eckenga in seinem satirischen Schrägstrich. Von Fr...
Das Wort zum Dienstag: Abitur
2 Minuten
In NRW starten die Abitur-Prüfungen. Da kann ganz schön viel schief gehen. Aber ist es von Belang? Jana Fischer hat in ihrem satirischen "Wort zum Dienstag" so ihre Zweifel. Von Jana Fischer.
Was es nicht alles gibt!
3 Minuten
In Köln startet die FIBO, die Messe für Fitness und Bodybuilding. Peter Zudeick macht sich in seinem satirischen Schrägstrich so seine Gedanken über Selbstoptimierung und die kapitalistische Ordnung. Von Peter Zudeick.
Das Wort zum Dienstag: Geothermie
2 Minuten
Ginge es nach NRW-Energieministerin Neubaur (Grüne), könnte Geothermie in Teilen von NRW in Zukunft relevant werden. Jana Fischer schaut sich in ihrem satirischen "Wort zum Dienstag" deswegen einmal genauer an, was hinter dieser "Geothermie" so steck...

Über diesen Podcast

Das Weltgeschehen ist voller Fallstricke. Und manchmal ist es so absurd, dass wir ihm am besten mit unserem "Wort zum Dienstag" oder unserer politischen Glosse "Der Schrägstrich" begegnen. Lachen ist manchmal eben doch die beste Medizin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: