KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Episoden

Als die Autos rückwärts fuhren (2-2) - Hörspiel für Kinder
27 Minuten
Ab 8 Jahren: Laßdas Pinökel ist elf und schon ganz schön halbstark. Ihm passieren ziemlich eigenartige Dinge oder passieren sie gar nicht wirklich? Von Henning Venske.
Als die Autos rückwärts fuhren - Teil 1
26 Minuten
Ab 8 Jahren: Laßdas Pinökel ist elf und schon ganz schön halbstark. Ihm passieren ziemlich eigenartige Dinge oder passieren sie gar nicht wirklich? Von Henning Venske.
Frei wie ein Vogel - Hörspiel für Kinder
45 Minuten
"Alles wandelt sich – die Zeit, die Götter, sogar unsere eigene Gestalt" ...aber wie bekommt man Flügel ohne Zauberei? Das fragt sich der geniale Dädalus, der schon allerhand erfunden hat: das Rad, den Zirkel und sogar den ersten Roboter der Welt. Vo...
Tierische Kaperpläne - Hörspiel für Kinder
48 Minuten
Zu tarnen und zu täuschen, sich unbemerkt anzuschleichen oder „so zu tun als ob“, sind Fähigkeiten, welche die Unsinkbaren Drei, die ja als die besten Piraten der Welt gelten, lange schon aus dem Eff Eff beherrschen. Von Wilhelm Nünnerich.
Der brennende Schatten (2-2) - Hörspiel für Kinder
52 Minuten
Ab 10 Jahren: Venedig, 1830. Magie ist alltäglich. Stadtgardisten reiten auf steinernen Löwen durch die Gassen. Arcimboldo, der 15-jährige Lehrling eines Spiegelmachers, findet am Ufer der Lagune eine schwer verletzte Meerjungfrau namens Unke. Er erk...

Über diesen Podcast

Abenteuer, Action, Spaß und garantiert keine Langeweile:  Die WDR-Kinderhörspiele aus WDR5 KiRaKa.