Radio TEDDY Nachgefragt

Radio TEDDY Nachgefragt

Episoden

Warum kommt uns etwas "spanisch" vor?
2 Minuten
Ich verstehe kein Wort, von dem was du sagt - ich habe davon noch nie gehört - das kommt mir spanisch vor... Warum eigentlich "spanisch"?
Was hat ein Kürbis mit Halloween zu tun?
88 Sekunden
Am letzten Tag im Oktober ist Halloween - das Gruselfest. Da ziehen die Kinder von Haustür zu Haustür und verlangen Süsses. Bekommen sie nichts - dann gibt es Saures. Und bei vielen Familien stehen ausgehöhlte Kürbisse am Fenster mit einem Licht drin...
Warum sieht man sich im Löffel verkehrt herum?
2 Minuten
Eine kleiner "Zaubertrick" am Esstisch? Schau doch mal in den schönen blanken Löffel... Genau, du stehst auf dem Kopf... und warum?
Was bedeutet "mit jemandem ein Hühnchen rupfen"?
2 Minuten
Manchmal müssen die Eltern mit ihren Kinder ein ernstes Wort sprechen - manchmal vielleicht auch die Kinder mit ihren Eltern... Sie haben dann noch ein Hühnchen zu rupfen. Was für eine ungewöhnliche Formulierung für ein klärendes Gespräch.
Was ist eine Quasselstrippe?
80 Sekunden
Der kann aber auch reden ohne Punkt und Komma - der redet wie ein Wasserfall... Kurz gesagt: Der ist eine wahre QUASSELSTRIPPE. Wo kommt denn dieses Wort her?

Über diesen Podcast

Radio TEDDY Nachgefragt jetzt auch als Podcast. Jeden Donnerstag mit einer neuen Folge! "Warum ist der Himmel blau?"; "Warum ist die Banane krumm?" oder auch "Warum hat die Bommelmütze einen Bommel?" - Kinder haben so viele Fragen. Radio TEDDY beantwortet sie alle. Jeden Tag, jede Stunde, immer kurz vor halb im Radio TEDDY Nachgefragt. Und jetzt endlich gibts Radio TEDDY Nachgefragt auch als Podcast. Jeden Donnerstag eine neue Kinderfrage, jeden Donnerstag liefert das Nachgefragt-Team die Antwort. Weitere Fragen nehmen wir gerne entgegen: radioteddy.de Radio TEDDY - Das Kinder- und Familienradio. Im Web, per App, über Smartspeaker und schon in neun Bundesländern über UKW und DAB+. Alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten auf radioteddy.de

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Was machen sachrn (Gast) : vor 10 Monaten
Hshshsbsbshjajnabshx