Radio TEDDY Nachgefragt

Radio TEDDY Nachgefragt

Podcaster
radioteddy
Potsdam

Episoden

Warum gibt es keinen Ost- und Westpol?
2 Minuten
Es gibt einen NORD-Pol - es gibt auch einen SÜD-Pol. Was man aber vergeblich sucht ist ein WEST-Pol und ein OST-Pol. Warum gibt es die nicht?
Wer wählt den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin?
2 Minuten
Wenn bei uns im Land irgendwo Wahlen anstehen, dann informieren sich viele Menschen, welche Politiker zur Wahl stehen und was sie erreichen wollen. Manche wollen auch gern den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin wählen... aber irgendwie geht das g...
Warum ist Vollkornbrot gesünder als Weißbrot?
78 Sekunden
Wir haben in Deutschland die meisten Brotsorten auf der Welt - es sollen rund 300 sein. Und dann heißt es immer wieder: Vollkornbrot ist gesünder als Weißbrot! Ist das wirklich wahr?
Wie kommt das Plastik ins Meer?
90 Sekunden
Eine Plastiktüte kann praktisch sein - Kinderspielzeug aus Plastik ist schön bunt - ein Gartenstuhl aus Plastik ist haltbar. Aber Plastik hat auch negative Seiten, zum Beispiel verrottet es nicht. Auf Müllhalden gibt es riesige Plastik-Berge und im M...
Wer hat sich das Buchstabieralphabet ausgedacht?
2 Minuten
R wie Richard, A wie Anton, D wie Dora, i wie Ida und O wie Otto... Ergebnis: Radio. Vor allem am Telefon oder bei wirklich komplizierten Wörtern hilft uns das Buchstabier-Alphabet - und wer hat sich das ausgedacht?

Über diesen Podcast

Radio TEDDY Nachgefragt jetzt auch als Podcast. Jeden Donnerstag mit einer neuen Folge! "Warum ist der Himmel blau?"; "Warum ist die Banane krumm?" oder auch "Warum hat die Bommelmütze einen Bommel?" - Kinder haben so viele Fragen. Radio TEDDY beantwortet sie alle. Jeden Tag, jede Stunde, immer kurz vor halb im Radio TEDDY Nachgefragt. Und jetzt endlich gibts Radio TEDDY Nachgefragt auch als Podcast. Jeden Donnerstag eine neue Kinderfrage, jeden Donnerstag liefert das Nachgefragt-Team die Antwort. Weitere Fragen nehmen wir gerne entgegen: radioteddy.de Radio TEDDY - Das Kinder- und Familienradio. Im Web, per App, über Smartspeaker und schon in neun Bundesländern über UKW und DAB+. Alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten auf radioteddy.de

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Was machen sachrn (Gast) : vor 7 Monaten
Hshshsbsbshjajnabshx