Der Marketing-Zauber-Podcast Archiv

Website gehackt - und nun?!
In dieser Folge beschreibe ich, was zum Hacking meiner Website geführt hat und wie ich das Problem gelöst habe. Außerdem erfährst Du, warum Websites überhaupt gehackt werden und was Du in Sachen DSGVO in so einem Fall beachten musst.
Personas erstellen - leicht gemacht
Mit Personas machst Du Dir das Bloggen und Dein Marketing überhaupt leichter. Was eine Persona genau ist, erfährst Du ebenso in dieser Podcast-Folge, wie Du Deine Personas ganz leicht anhand weniger Leitfragen erstellen kannst.
Wirbst Du noch oder spammst Du schon?
Gerade beim organischen Marketing in den Social Media werden immer wieder teils gravierende Fehler gemacht - über die nicht nur ich mich ärgere. Welche Fehler das sind und wieso ein solches Verhalten nicht gut ist, erfährst Du in dieser Podcast-Folge...
Was ist Content Curation?
10 Stunden 34 Minuten
Content Curation oder das Kuratieren von Inhalten bedeutet, dass Du auf Deinem Blog, Deiner Facebook-Seite, auf Twitter und vielleicht in anderen Social Media nicht Deine eigenen Inhalte verlinkst, sondern fremde. Wie der Kurator in einem Museum wähl...
Was ist eigentlich eine Blogparade?
19 Stunden 32 Minuten
In diesen Beitrag berichte ich über meine Erfahrungen, die ich kürzlich mit meiner Blogparade Geheime Fakten über Dich machen durfte.
Das Geheimnis der Content-Hoheit entschlüsselt
12 Stunden 25 Minuten
Nur, wenn Du Deine Content-Hoheit bewahrst, kannst Du voll von Deinen eigenen Inhalten profitieren. Warum das so wichtig ist - und wo die Gefahren liegen - erkläre ich in dieser Folge
Facebook & Co - alles nur Zeitverschwendung?
Für mich ist Facebook definitiv keine Zeitverschwendung, sondern derzeit für mich die angenehmste Form der Akquise. Dadurch, dass ich meine Zeit dort nicht als verschwendet ansehe, räume ich der Nutzung einen hohen Stellenwert in meiner täglichen Arb...
Ist Marketing ein Monster?
Ich stelle Dir das Marketing-Monster vor und untersuche, welches Mindset Dir für Dein Marketing weiterhilft.
22 Fehler im Social Media Marketing
In dieser zweiten Folge des Marketing-Zauber-Podcasts führe ich die in der ersten Folge begonnene Liste der 22 Fehler im Social Media fort.
Eine kurze Einführungsfolge mit 5 Not-To-Dos im Social Media Marketing
In dieser ersten Folge stelle ich mich kurz bei Dir vor, gebe Dir einen Ausblick, was Dich alles im Marketing-Zauber-Podcast erwartet und stelle Dir fünf Punkte vor, die Du in Deinem Social Media Marketing auf die "Not-To-Do-Liste" setzen solltest.
15
15
:
: