Ohrenbär Podcast | Ohrenbär

Ohrenbär Podcast | Ohrenbär

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR.

Episoden

Tobias und das Schulfest | Die komplette Hörgeschichte!
56 Minuten
Bald gibt es ein Schulfest! Die Klasse 2b ist begeistert – nur Tobias und sein bester Freund Kai nicht. Topfschlagen, Eierlaufen, das ist was für Babys! Aber dann kommt ihnen eine Idee: Sie denken sich eigene Spiele aus! Für jeden soll was dabei sein...
Henri Hase (5-7): Eine sehr lange Nacht
9 Minuten
Henri Hase ist von Rosalie aussortiert worden. Sie hat ihn einfach in die Kiste mit den alten Sachen gestopft. Der neue große Bär darf bleiben. Wohin kommt die Kiste jetzt? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Henri Hase (Folge 5 von 7) von Sigird Zeevaer...
Henri Hase (4-7): Der große Aufräumtag
9 Minuten
Nach Rosalies Geburtstag wird es eng im Kinderzimmer. So viel Spielzeug! Sie soll sich von ein paar alten Sachen trennen, sagt die Mutter. Der Bär ist neu. Was ist mit Henri Hase? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Henri Hase (Folge 4 von 7) von Sigird...
Henri Hase (3/7): Ein Bär kommt dazu
9 Minuten
Henri Hase ist glücklich! Er mag einfach alles an Rosalie. Und sie an ihm, denn so einen Hasen wie ihn, hatte sie noch nie. Da bekommt sie zum Geburtstag einen Bären geschenkt ... Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Henri Hase (Folge 3 von 7) von Sigird...
Henri Hase (2-7): So hoch wie noch nie
9 Minuten
Rosalie ist begeistert! So einen schönen Stoffhasen wie Henri hat sie ja noch nie gehabt! Sie nimmt ihn mit in die Kita. Dort klappt Henri lustig die Ohren auf und ab. Alle lachen. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Henri Hase (Folge 2 von 7) von Sigird...

Über diesen Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
hm, verzweifle langsam.... bitte um technische Hilfe (Gast) : vor 1 Jahr
- ich kann internet hören über INTERNETRADIO - podcasts (WDR klappt gut) kann ich mir via Computer einrichten um dies über mein Internetradio zu hören - dazu benötige ich eine URL mit !! MP3 !! - ein smartphone habe ich nicht (auch Frage des Geldes) - Darf ich nun nicht dabeisein, da ich Euromäßig nicht mithalten kann? Der Mitschnitt beim RBB kann nicht weiterhelfen. Beim RBB ansonsten heute telefonisch keinen Ansprechpartner Falls Sie dies der entsprechenden Technikabteilung weiterleiten könnten, würde ich mich freuen. Hilfestellungen über meine e-mail-Anschrift nehme ich gern entgegen, auch für andere podcasts des Senders, wo ich die jeweilige URL-Anschrift für mp3 finde, an: hellewohnung@web.de Gern nehme ich auch Telefonnummern für die richtigen Ansprechpartner entgegen. Danke im Voraus und alles Juute