Ohrenbär Podcast

Ohrenbär Podcast

OHRENBÄR – das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssen...

Episoden

Momme Selkiesohn (3/7): Austernkörbe und Robbenjäger
9 Minuten
Momme ist traurig, er vermisst seine Mutter. Er fragt Muschelfischerin Annrieke, ob es Selkies wirklich gibt. Sie schenkt ihm einen Seehundzahn. Mit dem kann man Selkies rufen. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Momme Selkiesohn (Folge 3 von 7) von Chri...
Momme Selkiesohn (2/7): Muscheln und Plastik
9 Minuten
In der Inselschule bastelt Mommes Klasse Sagengestalten, die aus dem Meer kommen. Klabautermänner und Nixen sind dabei. Momme möchte eine Selkie basteln. Ob das klappt? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Momme Selkiesohn (Folge 2 von 7) von Christian Ba...
Momme Selkiesohn (1/7): Seehunde im Hafen
9 Minuten
Momme und sein Vater wohnen auf einem Kutter im Hafen der Nordseeinsel Uthland. Abends kommen die Seehunde nah ans Boot. Momme lauscht: Singt seine Mutter für ihn? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Momme Selkiesohn (Folge 1 von 7) von Christian Bartel....
Wilmas Wundertüten-Woche bei Oma (7/7): Suppen-Sonntag
9 Minuten
Am Sonntag ihrer Wundertüten-Woche bei Oma wird Zaubersuppe gekocht. Wilma darf helfen. Aber dann wäre ihr Zauberrezept beinah schiefgegangen. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Wilmas Wundertüten-Woche bei Oma (Folge 7 von 7) von Margret und Muriel Bie...
Wilmas Wundertüten-Woche bei Oma (6/7): Seufz-Samstag
9 Minuten
Wilma verbringt den Vormittag mit Kuschelbär im Bett. Sie fühlt sich krank. Bauchschmerzen sind es nicht und die Knie tun auch nicht weh. Ob Oma weiß, was hilft? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Wilmas Wundertüten-Woche bei Oma (Folge 6 von 7) von Mar...

Über diesen Podcast

OHRENBÄR – das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
hm, verzweifle langsam.... bitte um technische Hilfe (Gast) : vor 3 Jahren
- ich kann internet hören über INTERNETRADIO - podcasts (WDR klappt gut) kann ich mir via Computer einrichten um dies über mein Internetradio zu hören - dazu benötige ich eine URL mit !! MP3 !! - ein smartphone habe ich nicht (auch Frage des Geldes) - Darf ich nun nicht dabeisein, da ich Euromäßig nicht mithalten kann? Der Mitschnitt beim RBB kann nicht weiterhelfen. Beim RBB ansonsten heute telefonisch keinen Ansprechpartner Falls Sie dies der entsprechenden Technikabteilung weiterleiten könnten, würde ich mich freuen. Hilfestellungen über meine e-mail-Anschrift nehme ich gern entgegen, auch für andere podcasts des Senders, wo ich die jeweilige URL-Anschrift für mp3 finde, an: hellewohnung@web.de Gern nehme ich auch Telefonnummern für die richtigen Ansprechpartner entgegen. Danke im Voraus und alles Juute
15
15
:
: