Predigten Jonas Goebel

Predigten Jonas Goebel

Gott, meine Welt, und ich - und vielleicht auch ein bisschen Kirche
Podcaster
juhopma
Hamburg

Episoden

Das ist mein Lieblingssatz in der Bibel!
30 Minuten
Die Bibel ist ja doch eher ein dickes Buch. Es gibt aber einen Satz auf all den vielen Seiten, den ich ganz besonders mag. Und der hat auch ziemlich viel damit zu tun, warum und wie ich Pastor sein kann und möchte. #PredigtDerWoche Du kannst meinem P...
Wo geht´s denn hier zum guten Leben?
26 Minuten
Eine Predigt über Schafe. Lämmer. Herden. Weiden. Hirten. Und mich und dich. Unser Leben. Unseren Glauben. Über geistliche Beweglichkeit. Leiten und lernen. Führen und geführt werden. Über fünf Aufforderungen von Jesus an Petrus. Und eine Einladung....
Wo ist dein Galiläa?
24 Minuten
Was macht Jesus nach seiner Auferstehung? Er geht ins Nirgendwo nach Galiläa. Seine Jünger suchen Jesus zunächst an der völlig falschen Stelle. Nämlich im Grab und nicht in Galiläa. | Und wir heute? Wo vermuten wir Jesus – und wo können wir ihn wirkl...
Was bedeutet Karfreitag?
16 Minuten
"Die besten biblischen Personen" S1F4 | Gott macht Kleines groß. Gott macht Schwaches stark. Oder: Eine Predigt, in der es um König David aus dem Alten Testament, um Jesus Christus aus dem Neuen Testament – und uns und den heutigen Karfreitag geht. W...
Jesus und die vier Frauen
25 Minuten
"Die besten biblischen Personen" S1F3 | Ausländische Frauen mit zweifelhaftem Ruf – gehören zu den besten biblischen Personen und sind direkte Vorfahren von Jesus. Eine Predigt über vier Frauen aus der Bibel und die Frage: wer gehört eigentlich zur F...

Über diesen Podcast

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten