Schlott-Pod Archiv

Folge 12: #Notfallseelsorge
1 Stunde 12 Minuten
Hallo zusammen! :) Es ist soweit! Hier kommt eine neue Folge vom Schlott-Pod. Bei mir zu Gast war Sascha Dornhardt, er ist ein guter Freund von mir und arbeitet als Diakon und Notfallseelsorger in Bochum. Er berichtet aus seiner super...
Folge 11: #Feminismus
1 Stunde 21 Minuten
Hallo zusammen! :) Eine weitere Interview-Folge vom Schlott-Pod ist raus! Dieses Mal mit der wundervollen Luise, die uns mitnimmt in das große Thema Feminismus und uns an ihren Gedanken teilhaben lässt. Ich wünsche dir viel Spaß und Inspiration beim...
Folge 10: #Wahrnehmung
48 Minuten
Es ist soweit! Endlich gibt es wieder eine neue Folge vom Schlott-Pod! Und direkt eine ganz besondere Folge, denn es gibt zum ersten Mal ein Interview. Dieses Mal ist der wunderbare Sven Pörsch zu Gast, der sehr inspirierend von seiner Arbeit als Sch...
Folge 9: #Konsum
15 Minuten
Liebe Leute da draußen :)Lange ist es schon wieder her, aber ich habe es geschafft eine neue Folge vom Schlott-Pod aufzunehmen. Ich freue mich sehr meine Gedanken zum Thema #Konsum mit dir zu teilen und auch in dieser Folge gibt es ein Special: Ich v...
Folge 8: #Jute Fragen
17 Minuten
Hallo da draußen! Zum Ende des neuen Jahres und frisch zum neuen Jahr gibt es eine neue Schlott-Pod Folge. Es geht darum zurückzuschauen, das alte Jahr zu reflektieren und sich für das neue Jahr auszurichten. Dieses Mal ist die Folge wahrscheinlich...
Folge 7: #Freiheit
17 Minuten
Liebe Leute da draußen :)Endlich gibt es wieder eine neue Folge vom Schlott-Pod, dieses Mal zum Thema #Freiheit. Diese Folge ist sehr special, denn ich veröffentliche zum ersten Mal ein Lied in Verbindung mit diesem Thema, das ich selbst geschrieben...
Folge 6: #Weisheit
Hallo ihr da draußen :) Ich war eine Woche auf Seniorenfreizeit und glaube, dass wir jungen Menschen von alten Menschen noch so einiges lernen können. Und genau so sie von uns ;) Ich möchte dich gerne teilhaben lassen an meinen wichtigsten Erkenntni...
Folge 5: #Problemlösung?
13 Minuten
Hallo ihr Lieben!Heute gibt es eine (dieses Mal etwas kürzere) Folge vom Schlott-Pod. Es geht darum wie man mit Problemen, egal ob größere oder kleinere, ein wenig entspannter umgehen kann und sich nicht unnötig aufregt. Dazu hilft das "Love it - Lea...
Folge 4: #Schönheit
26 Minuten
Hallo ihr da draußen :) So oft schauen wir in den Spiegel und sind unzufrieden. Aber warum eigentlich? Dieser Frage möchte ich in der aktuellen Folge des Schlott-Pods mal nachgehen und unsere präsenten Schönheitsideale hinterfragen. Was bedeutet ei...
Folge 3: #Selbstwert
18 Minuten
Moin!Heute gibt es eine neue Podcastfolge zum Thema Selbstwert. Ich erzähle, was mich lange Zeit davon abgehalten hat meinen eigenen Selbstwert zu steigern und nehme einen inneren Glaubenssatz ein wenig auseinander. Und ich erzähle, was man beispiels...
Folge 2: #Glauben
vor 2 Jahren
17 Minuten
Hello da draußen! In der zweiten Folge des Schlott-Pods geht es um das Thema Glauben. Ich erzähle wie ich in meinem Glauben geprägt worden bin, welche Fragen ich mir zu diesem Thema schon gestellt habe und was ich denn heute so glaube. Hab viel Spaß...
Folge 1: #Vom Anfangen
18 Minuten
Hallo ihr Lieben!Es geht los, der Schlott-Pod startet und das mit einem Thema, das direkt auf den Podcast zutrifft. Es geht um das Anfangen. Um das was uns manchmal hindert, Dinge zu tun, die wir eigentlich gerne machen würden. Um Zweifel, um Dinge,...
15
15
:
: