tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann

tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann

Bekannte Sportler erzählen, wie für sie alles in ihrem Sport begann.
Podcaster
Tinongo
Gilching

Episoden

Ronald Rauhe – Kanu – Podcast #21
53 Minuten
Ronald Rauhe hat gerade seine Karriere beendet. Mit Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio. Wir haben schon im Februar während seiner Vorbereitung auf diese Spiele mit ihm sprechen können. Mitten während Corona und einer eher unklaren La...
Kristina Vogel – Radsport – Podcast #20
1 Stunde 3 Minuten
Kristina Vogel ist die erfolgreichste Radsportlerin der Welt. Sie ist wirklich unfassbar erfolgreich und hier alle Titel aufzuzählen, sprengt schon fast den Rahmen. Außerdem hat sie zwei sehr schwere Unfälle hinter sich. Dass sie nach dem ersten über...
Axel Schulz – Boxen – Podcast #19
54 Minuten
Axel Schulz ist einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Boxer und darüber hinaus auch noch wahnsinnig sympathisch. Bekannt wurde er vor allem, durch seinen Kampf gegen den damals amtierenden Weltmeister George Foreman, den er nur sehr knapp...
Eric Frenzel – Nordische Kombination - Podcast #18
Eric Frenzel, Fahnenträger beiden Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang, holte 3 mal olympisches Gold, 1 mal olympisches Silber, 2 mal olympisches Bronze. Er wurde 7 mal Weltmeister, 6 mal Vize-Weltmeister und holte 2 mal Bronze bei der WM. Außerde...
Johannes Floors – Leichtathletik - Paralympics - Podcast #17
1 Stunde 8 Minuten
Johannes Floors wurde mit dem Fibula-Gendefekt geboren. Das hielt ihn aber nie davon ab, Sport zu treiben. Mit 16 Jahren waren die Schmerzen so groß, dass er sich dazu entschied, die Unterschenkel amputieren zu lassen. Und was liegt dann näher, als i...

Über diesen Podcast

Nils Kowalczek, ehemaliger Hockeynationaltorwart, Deutscher Meister, Europameister, Gewinner der Worldgames, Dritter der WM und Vater von zwei sporttreibenden Kindern, spricht mit anderen Sportlern über deren Anfänge. Denn auch wenn wir sie als Profis, Olympiasieger, Welt- und Europameister kennen, so hat doch keiner von ihnen so angefangen. Sie alle standen einmal als Kind vor der Wahl, welchen Sport sie machen sollten. Warum sind sie dann genau bei der Sportart geblieben, in der sie erfolgreich wurden? Was hat sie dabei besonders bewegt? Und welche Tipps haben erfolgreiche Sportler für Eltern und Kinder beim Sport? Daneben kommen auch Experten zum Thema „Sport und Kinder“ zu Wort. Warum ist Sport so wichtig und warum sollten wir als Eltern die Zeit und das Geld investieren, die Sport kostet?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten