Leben im Vertrieb

Leben im Vertrieb

Podcast by Leben im Vertrieb

Episoden

Über diesen Podcast

Hey Du. Schön dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Mein Name ist Martin Röser, ich bin 34 Jahre alt, und arbeite seit 6 Jahren im Vertrieb – genauer gesagt im technischen Vertrieb. Sozusagen der klassische Außendienst, aber das sagt ja heutzutage niemand mehr. Ich vertreibe Waren und Dienstleistungen im b2b-Bereich an Maschinenbauer als OEMs aber auch an viele andere Branchen als MROs. Warum mache ich das Ganze? Ich habe selbst immer wieder nach Gleichgesinnten bzw. nach Menschen gesucht die aus der gleichen Branche kommen um mir neue Impulse, neue Ideen und Anregungen zu holen. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Da habe ich mir gedacht, ich mache einfach selbst einen Podcast in dem ich meine Erfahrungen, Erfolge oder auch Niederlagen mit anderen Personen teile. Dabei möchte ich nicht nur über das Verkaufen an sich reden, denn davon gibt es wirklich schon genug Blogs, Podcasts oder YouTube Channels. Mir geht es um die Praxis. In welchen Situationen habe ich wie gehandelt und welche Auswirkungen hatten meine Handlungen? Was für Telefonate führe ich wie und mit welchen Kunden? Wieviel Besuche plane ich und wie koordiniere ich das in meiner Woche? Und für alle Nicht-Vertriebler werde ich in jeder Episode auch ein allgemeines Thema behandeln, welches mich gerade beschäftigt oder das gerade in meinem Leben aktuell ist. Das können ganz banale Alltagsdinge sein oder auch tiefgründige, philosophische Themen, denn über sowas mache ich mir ganz gerne mal Gedanken;-) Ich freue mich wenn Du mir folgst und Spaß und Unterhaltung hast und noch mehr freue ich mich wenn Du hier etwas sinnvolles für Dein Leben mitnehmen kannst. Ich wünsche Dir viel Spass beim Hören. Liebe Grüße, Martin Röser

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: