Antenne Akihabara - Ein deutscher Anime-Plausch

Antenne Akihabara - Ein deutscher Anime-Plausch

Episoden

Folge 135 - Rückblick auf die Winter-Season 2024 - Teil 2
1 Stunde 14 Minuten
Der zweite Teil des Rückblicks auf die Winter-Season steht ganz im Sinne von Fantasy! An der Spitze der gesamten Season (wie auch eigentlich aller Top-Listen) sitzt dabei "Frieren". Und auch die beiden können ihre Begeisterung kaum im Zaum halten. Fü...
Folge 134 - Rückblick auf die Winter-Season 2024 - Teil 1
1 Stunde 12 Minuten
Während Lukas seine Anzahl an gut ausgewählten Anime ausreichte, hat Julian tatsächlich seine breite Menge an Titeln durchgezogen. Einige Enttäuschungen waren dabei leider zu erwarten: Lukas schmerzt die Mittelmäßigkeit von Metallic Rouge und Julian...
Folge 133 - Julians bizarres Abenteuer: Part 6
2 Stunden 42 Minuten
Mit JoJo's Bizarre Adventure: Part 6: Stone Ocean neigt sich Julians bizarres Abenteuer nun dem Ende zu. Der letzte aktuell als Anime-adaptierte Part zieht aber noch einmal alle Register: Mit Jolyne haben wir die erste weibliche JoJo, die es bei Juli...
Folge 132 - Ghibli XI - Ponyo und Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
1 Stunde 6 Minuten
Obwohl beide den Titeln dieser Folge eher weniger entgegensahen, wurden Lukas und Julian doch ein bisschen positiv überrascht. Miyazaki richtet sich zwar mit "Ponyo" klar an eine jüngere Zielgruppe, doch seine geschickte Regie und der gewählte Buntst...
Folge 131 - Julians bizarres Abenteuer: Part 5
1 Stunde 47 Minuten
JoJo's Bizzare Adventure: Golden Wind verlegt seinen Schauplatz in den kriminellen Untergrund Italiens: Die Mafia. Einige der erinnerungswürdigsten JoJo-Memes, Giornos Theme und beliebte Figuren und Stands ließ den Part in Anime-Form zum Favorit unte...

Über diesen Podcast

Wiedergeboren mit einem Podcast. Antenne Akihabara ist euer lockerer Anime Podcast auf Deutsch. Hier bekommt ihr aktuelle Neuigkeiten, interessante Diskussionen und mittelmäßigen Humor rund um das Zeichentrickangebot aus Fernost. Ihre nicht-vorhandenen Japanisch-Kenntnisse versuchen Julian und Lukas regelmäßig durch ihre anderen Weeb-Kompetenzen zu überspielen. Hört doch mal rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: