Episoden

#009 Fitnesswahn & Esstörung
Der Hype um Fitness und Ernährung hat seit einigen Jahren zugenommen. Und auch für mich haben diese Themen einige Jahre fast schon meinen Lebensmittelmittelpunkt dargestellt. In dieser Folge erzähle ich ein bisschen aus dieser Zeit und wie ich jetzt...
#008 Selbstdefinition durch den Job
Lange ist's her - hier also nach einer Pause mal wieder eine neue Folge #wuhu. Grund dafür war: ich bin nun nach meinem Abschluss in den "ersten richtigen" Job gestartet und teile in dieser Folge meine Erkenntnisse zum Thema der eigene Job im Bezug a...
#007 Beschissener Morgen & Kontrollverlust
11 Stunden 15 Minuten
Ruhig bleiben, wenn Dinge (mal) nicht nach Plan laufen - warum fällt das manchmal so schwer? Ich soll mehr Storytelling machen. Das mache ich hiermit und erzähle von einem Dienstagmorgen an dem viel nicht nach (meinem) Plan gelaufen ist, worüber ich...
Neue Episode#006 Master of Desaster - warum habe ich eigentlich studiert?
Bachelor und Master done - wie fühlt sich das an? Lohnt sich ein Studium? Über Lebensabschnitte und das eigene Leben als große To-Do Liste.
#005 Beziehungsweise mit Alica Büchel
Liebe & Bindung vs. Autonomie & Freiheit: muss man das überhaupt gegenüberstellen oder kann man das easy in Einklang bringen? Darüber rede ich mit Beziehungscoach Alica in Folge #005 Tune in, es wird deep.

Über diesen Podcast

Wir wollen alles, aber wissen gar nicht so genau was. Ein Podcast von und mit Etiennette aka Eti übers "Erwachsenwerden" nach dem 1.Lebensviertel. Über Unsicherheiten und Entscheidungen. Über eine Zeit der Instabilität und des Stresses, aber gleichzeitig auch der intensiven Entwicklung und des Wachstumspotentials. Für Fragen und Anregungen schreib mir auf Instagram oder Facebook unter: @quarterlifestoriespodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten