Episoden

#6: Online-Marketing auf dem Vormarsch, Automessen am Ende? - Wirtschaftsthema der Woche
6 Minuten
Wirtschaftsthema der Woche: Über die Zukunft der großen Automessen und die Bedeutung von Online-Marketing informiere ich dich in dieser Folge. Ich freue mich auf deinen Kommentar hier oder auf meinem Blog, unter: https://rf7tpb.podcaster.de/....
#5: Netflix vs. Sky. Die neue Welt der Geschäftsmodelle - Wirtschaftsthema der Woche
11 Minuten
Wirtschaftsthema der Woche: Am Beispiel von Netflix und Sky zeige ich dir, wie die neue Welt der Geschäftsmodelle funktioniert.Leider hat das Mikrofon bei dieser Aufnahme immer mal wieder ein Störgeräusch verursacht. Ich habe mich trotzdem zur Veröff...
#4: SAP. Personalumbau mit Sinn und Verstand? - Wirtschaftsthema der Woche
10 Minuten
Wirtschaftsthema der Woche: SAP will durch ein Abfindungsprogramm seine Marktposition verbessern. Was sind die Hintergründe? Wo liegen die Risiken? Was kann das Unternehmen besser machen? Hier für dich die Antwort. Ich freue mich auf deinen Komment...
#3: Marketing. Erst der Kunde, dann das digitale Werkzeug - Wirtschaftsthema der Woche
5 Minuten
Wirtschaftsthema der Woche: Facebook, Instagram, Twitter und Co. werden in vielen Marketing-Artikel als Heilsbringer gepriesen. Aber sind sie das wirklich? Ich freue mich auf deinen Kommentar hier oder auf meinem Blog, unter: https://rf7...
#2: Götz Werner - Wirtschaftsthema der Woche
13 Minuten
Wirtschaftsthema der Woche: Götz Werner hat am 05.02.2019 seinen 75. Geburtstag gefeiert. Eine gute Gelegenheit, dir mehr von diesem ungewöhnlichen Unternehmer zu erzählen. Link zum Video "Die Treppe muss von oben gefegt werden" (externer Inhalt):...

Über diesen Podcast

Meine Vision für diesen Podcast: Gute strategische Entscheidungen brauchen Futter. Du kannst entweder wie ich jede Woche unzählige Wirtschaftsartikel lesen und Videos schauen, oder du informierst dich hier über die relevannten Themen rund um die deutsche Wirtschaft. Das Wirtschaftscafé beschäftigt sich mit den wesentlichen Wirtschaftstrends, Entwicklungen in Schlüsselbranchen und Ableitungen für das strategische Management und die Unternehmensführung. All das unabhängig, werbefrei und unterhaltsam auf den Punkt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten