Podcaster

Episoden

Rückblick 2019 & Ausblick 2020
12 Minuten
2019 neigt sich dem Ende. Ich werfe einen Blick zurück auf meine Gäste und Themen in 2019 und gebe euch einen Ausblick auf 2020.
Tina Damm: Miss Cherrywine
20 Minuten
Nippes ist meine große Liebe. Und wie man das so macht, widmet man sich seiner großen Liebe auch ausgiebig. So wie ich hier im Podcast, hat das Tina Damm auch mit ihrem Talent gemacht und einen Song für Köln geschrieben. Die "Köln-Hymne mit Imigratio...
Café Wölkchen - Saliha Schmitz
24 Minuten
Für diese Episode dachte ich mir: Was passt besser nach Nippes als das Thema Familienfreundlichkeit? Deswegen war ich im Oktober zu Gast im Café Wölkchen und habe mit Saliha über ihr Café gesprochen, was es so familienfreundlich macht und wie es eige...
Nippes Optik - Daniel Schaub
23 Minuten
Gut Sehen und dabei gut Aussehen ist für immer mehr Menschen ein Thema. In Nippes haben wir dafür einen Optiker, der so im Veedel verwurzelt ist, dass er das Veedel sogar im Namen trägt: Nippes Optik. Ich habe mit Daniel Schaub über seinen Laden und...
Blauer Abend Nippes - Dorothee Junck & Katja Grüter
26 Minuten
Einmal im Jahr ist es soweit: Nippes wird blau! Das Veedel lädt ein zum Flanieren und Kennenlernen: Zahlreiche Läden und besondere Orte bilden am Blauen Abend eine schöne Gemeinschaft. Ich habe mit den beide Organisatorinnen Dorothee Junck und Katja...

Über diesen Podcast

Veedelsstimmen ist der Podcast aus Köln-Nippes, in dem sich alles um die Menschen hier dreht. Menschen, die hier wohnen und / oder arbeiten. Menschen, die einen Beitrag zum Veedel leisten, oder von denen ich einfach so denke, dass sie dringend vorgestellt werden sollten. Echte Stimmen aus dem Veedel eben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: