Ooopsalady Archiv

# 09: Neue Ideen im Kopf
9 Minuten
Dies ist eine kleine Info-Folge für Dich, denn ich habe einiges Neues vor und möchte es Dir gern etwas unter die Nase halten :-) Ich werde diesen Podcast sicher weiter fortführen, allerdings habe ich gemerkt, dass mir die Interaktion, das Erleben m...
# 8: Schon wach, oder schläfst Du noch?
25 Minuten
Und schon ist sie da: eine neue Folge nach 2 Wochen :-) Eine kleine Pause tut ja bekanntlich auch mal gut, und untätig war ich nicht - aber das wirst Du selbst hören. Hypnose - bestimmt schon mal gesehen, vielleicht selbst erlebt. Und? Hast Du ei...
# 07: Die Reise
vor 4 Monaten
19 Minuten
Ich bastel an einem online-Kurs und habe dabei jede Menge Spaß in den Backen, DENN es ist ein "mystischer Seelenentdeckungskurs" (länger ging´s nicht) für DICH! Es gibt so viele online-Kurse zum Thema Seele - aber keinen, der so ist wie meiner (...
# 06: Seelen-SOS
vor 4 Monaten
Verletzungen kennt jeder, hat jeder, wird jeder mal erfahren. Ich auch. Ich will gar nicht viel darüber schreiben.....diese Folge ist wie eine kleine Therapie für mich. Und da wir Menschen gern in die Geschichten anderer eintauchen, darfst Du gerne...
# 05: Problem, Mann
vor 4 Monaten
21 Minuten
Was machst Du, wenn Du ein Problem hast? Kommt drauf an, sagst Du nun. Wenn das Problem rational und von außen kommt, ist die Lösung leichter zu Hand. Beruht es auf einem inneren emotionalen Konflikt, wird es schwieriger, aber für uns Frauen zumeist...
# 04: Hexenwerkstatt undercover
Wenn ich über meine Arbeit in der sogenannten Hexenwerkstatt erzähle, bekommen viele große Augen oder belächeln dies. Die meisten Menschen wissen nicht, wie zeitintensiv meine Aufgaben sind und wie viel Energie ich in sie hineinfließen lasse. Des...
# 3: Angst und Insta aus Hundeaugen
39 Minuten
Die zweite Folge, die sich nicht nur um das Thema Angst dreht..... und das bei unseren lieben Vierbeinern. Ich kann in dieser Folge ein wenig aus meinen Erfahrungen mit Peanut erzählen, die eine Angsthündin ist. Was macht das mit einem Hund? Was ha...
# 2: Angst
vor 5 Monaten
27 Minuten
Angst - ein Gefühl mit vielen Gesichtern. Und eines, das allen mehr oder weniger vertraut ist. Deshalb finde ich es sehr wichtig, auf eine gesunde Art über diese Emotion zu sprechen und ihre Nuancen aufzudecken. Angst ist ein ganz "normales" Gefühl...
# 1: Willkommen 2021
12 Minuten
So, da ist es also, das neue Jahr. 2021 sollte irgendwie besser werden, aber es zeichnet sich eine Änderung ab. Muss das unbedingt schlechter sein? Nicht unbedingt.I ch habe mit meinen Teilnehmern eine sehr spannende Zeit erleben dürfen über den...
# 44: Tschüß 2020
vor 6 Monaten
10 Minuten
Nun ist es bald soweit:Weihnachten steht vor der Tür und danach springt uns schon der Jahreswechsel um die Ohren. Unglaublich, wie schnell dieses Jahr wieder an mir vorbeigeflogen ist. Unglaublich, was alles passiert ist. Ich möchte mich bei euch für...
# 43: Warmherzig oder nur lauwarm
13 Minuten
Da hat mich eine Patientin doch ganz schön aus meinem oberflächlich-geschützten Tritt gebracht, als sie vor mir stand und mich warmherzig in ihren Bann zog. Da stand ich also, die ich eine so hohe Meinung von meinem eigenen Herzen hatte und fragte...
# 42: Seelenbalance
vor 6 Monaten
25 Minuten
Seelenbalance: etwas, dem ich mich ganz verschrieben habe -bei Mensch sowie beim Tier. Seelenbalance ist wichtig, um uns gesund und zufrieden zu fühlen und das Leben zu leben, das für uns gedacht ist. Seelenbalance bedeutet nicht, dass Du unverwund...
# 41: Gefühlsausbruch
10 Minuten
Was tust Du, wenn die Trauer Dich umhaut, wenn Du vor Enttäuschung oder Hilflosigkeit mit den Tränen kämpfst? Verlierst Du den Kampf und das Wasser bahnt sich seinen Weg, oder verdrängst Du alles, da große Mädchen (und Jungs) nicht weinen? Weil Weine...
# 40: Diagnose: Glück im Blut
25 Minuten
Das Leben ist selten geradlinig; es geht hoch und runter, und gerade die Tiefen machen uns oft zu schaffen. Mir ist aber aufgefallen, dass wir gerade für die Talfahrten gern ein Etikett suchen, eine Diagnose, die nach Außen sichtbar macht, was im Inn...
# 39: Der Aufbruch
vor 7 Monaten
21 Minuten
Wandel und Aufbruch - machen Dir diese Worte Angst? Hast Du innere Wünsche und Träume, denen Du aber nicht nachgehen kannst, da die Angst Dir etwas ins Köpfchen setzt, das nach NIEDERLAGE riecht? Wandel ist ein innerer Prozess, den wir manchmal...
15
15
:
: