WAKE UP!

WAKE UP!

Sinn des Lebens | Gesellschaft | Kultur | Körperliche Behinderung | Lebensgeschichte | Spiritualität

Episoden

Über diesen Podcast

Wach auf! Mach dein Leben nicht länger von gesellschaftlichen Normen abhängig! Lebe ein erfülltes Leben nach eigenen Maßstäben! Der Podcast Nr. 1 für ... ... Menschen, die auf dieser Welt sind, um zu leben, anstelle zu existieren! ... Menschen, die bereit für einen Richtungswechsel in ihrem Leben sind! ... Inspiration, Kraft und Hoffnung! WAKE UP! PODCAST In diesem Podcast spricht David Hejazi erstmals über brandaktuelle gesellschaftliche Themen unserer Zeit und bietet geballten Input rund um seine unfassbare Lebensgeschichte, seine körperliche Behinderung und den Sinn des Lebens. UNGLAUBLICHE GESCHICHTEN ENTSTEHEN NICHT NUR IN HOLLYWOOD Geboren mit einer körperlichen Behinderung und einem Herzfehler, rechneten ihm die Ärzte nur eine geringe Überlebenschance aus. Obwohl David Hejazi 1994 erst der vierte Fall in ganz Deutschland mit einer solchen Erkrankung war, überlebte er den lebensentscheidenden Eingriff kurz nach seiner Geburt. Seine Kindheit war daraufhin von zahlreichen Operationen und Krankenhausaufenthalten von bis zu drei Monaten am Stück geprägt. Insgesamt 13 Mal wurde er bis heute operiert und schaffte dennoch den Sprung in ein erfolgreiches, selbstständiges sowie erfülltes Leben, fernab des tristen Krankenhausalltags. EIN LEBEN DER SUPERLATIVE Bedingt durch sein familiäres Umfeld wuchs David Hejazi sowohl mit der persischen als auch deutschen Kultur auf und kam dabei mit verschiedensten Weltanschauungen sowie religiösen Ansichten in Berührung. Eine dauerhaft glückliche Beziehung, der Führerschein ohne jegliche Hilfsmittel, obwohl seine Gliedmaßen nicht vollständig ausgebildet sind, sowie zwei Fahrradtouren von Augsburg nach Wien und von Augsburg nach Paris haben sein bisheriges Leben geprägt. David Hejazi lebt mit einer körperlichen Behinderung und wird zugleich im Alltag von nichts behindert. Geboren und aufgewachsen ist er in Europa und doch vereint er als Person Aspekte verschiedener Kulturen und Religionen. FOLGE DEINER BERUFUNG Heutzutage steht David Hejazi auf internationalen Bühnen und bringt Menschen unabhängig von ihrer Kultur, Religion und Weltanschauung zusammen. Durch die von ihm produzierten Inspirationsfilme rührt er Menschen weltweit zu Tränen und zeigt gesellschaftliche Missstände auf. Dabei ermutigt er sie, den Fokus wieder auf sich selbst zu richten und ein Leben unabhängig von gesellschaftlichen Normen zu führen. High 3

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Laura K. (Gast) : vor 5 Jahren
Ich finde diesen Podcast sehr inspirierend. Er gibt mir Kraft. Es ist wirklich beeindruckend, wie David Hejazi sein Leben mit der körperlichen Behinderung meistert. Ich nehme aus diesen Folgen sehr viel mit. Ich kann gar nicht mehr aufhören, den Podcast zu hören! Wirklich klasse Themen!

Abonnenten

Ullilith
Freiburg
15
15
:
: