Episoden

#154 Übung - Ich bin - Für deine Gelassenheit
12 Minuten
In dieser inspirierenden Podcast-Folge präsentiere ich eine kraftvolle Übung für alle, die nach mehr innerer Ruhe und Zufriedenheit streben. Erfahre, wie du die "Ich bin" Übung in deinen Alltag integrieren kannst, sei es beim Autofahren, bei de...
#153 Dein Wahres Selbst entdecken - Authentisch leben
28 Minuten
Heute geht es darum, wie du deine innere Weisheit erkennst und deinem wahren Selbst treu bleibst. Inspiriert von den Büchern von Gabor Mate, erkunden wir die leise Stimme in dir, die weiß, was dir guttut und was du besser lassen solltest. Durch...
#152 Ich darf nicht glücklich sein – Ein blockierender Glaubenssatz
22 Minuten
In dieser Podcast-Folge erfährst du, wie du den blockierenden Glaubenssatz "Ich darf nicht glücklich sein" überwinden kannst. Lerne, welche Auswirkungen dieser Glaubenssatz auf dein Leben haben kann. Erfahre, welche Strategien betroffene Mensch...
#151 Regeneration durch das Genki-Prinzip – Interview mit Frank Schneider
Frank gibt uns einen Einblick in das GENKI-Prinzip, das auf jahrhundertealten japanischen Methoden basiert, um Körper und Geist zu regenerieren. Erfahrt, wie ausgeruhte, positive Menschen besser mit den täglichen Herausforderungen umgehen könne...
#150 Eigenverantwortung als Basis für deine Gesundheit
25 Minuten
Herzlich willkommen zur neuesten Podcast-Folge! Diesmal dreht sich alles um die kraftvolle Eigenverantwortung für deine Gesundheit. Entdecke, wie schon kleine Veränderungen in deinen Gewohnheiten Großes bewirken können. Kein Stress, nur pure Fr...

Über diesen Podcast

… bietet Unterstützung und Ideen für alle, deren Leben gerade etwas aus den Fugen geraten ist. Psychotherapeutin Sabine Bimmler erklärt an Beispielen aus ihrer täglichen Praxis, warum du nicht gleich psychisch krank bist, nur, weil du gerade „nicht mehr kannst“. Sie zeigt dir, dass Rückschläge wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder pubertierende Kinder einen schon mal an den Rand des Wahnsinns bringen können. Das Gute: Es gibt meist einen Weg raus aus dem tiefen Loch. Sabine Bimmler gibt dir Hilfe zur Selbsthilfe, die zwar keine Therapie ersetzt, aber sinnvoll begleitet. Und, weil alles schon so traurig ist, ist immer ein Fünkchen Humor dabei. Abgerundet wird das Programm durch Interviews mit Kollegen, die von ihren Erfahrungen berichten und hilfreiche Lösungen, Ansätze sowie Übungen vorstellen. Themen, die hier behandelt werden, sind unter anderen Depression, Angst, Panik, Burnout, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Magersucht, Bulemie, Schlafstörungen, .... u.v.m. Inspiriert wurde mein Podcast u.a. durch die hörenswerten Podcasts von Laura Marina Seiler, Andrea Morgenstern und Christian Bischoff.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Katharina (Gast) : vor 3 Jahren
Liebe Sabine, deine besondere Art zu erzählen hilft mir, vielles Besses zu verstehen! Durch dich habe ich wieder viel mehr hinterfragt und reflektiert! Vielen Dank du bist toll!!
Gast
tineheise (Gast) : vor 5 Jahren
Liebe Sabine, ich kann bei dir unheimlich gut zuhören. Allein deine ruhige Art die Dinge zu erklären, senkt meinen Stress. Ich lerne soviel über mich und schaffe es endlich meinen Gedanken anders gegenüber zu treten. Mach' weiter so! Danke.

Abonnenten

15
15
:
: