Audio Reif für die Couch? Podcast

  • … bietet Unterstützung und Ideen für alle, deren Leben gerade etwas aus den Fugen geraten ist. Psychotherapeutin Sabine Bimmler erklärt an Beispielen aus ihrer täglichen Praxis, warum du nicht gleich psychisch krank bist, nur, weil du gerade „nicht mehr kannst“. Sie zeigt dir, dass Rückschläge wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder pubertierende Kinder einen schon mal an den Rand des Wahnsinns bringen können. Das Gute: Es gibt meist einen Weg raus aus dem tiefen Loch.

    Sabine Bimmler gibt dir Hilfe zur Selbsthilfe, die zwar keine Therapie ersetzt, aber sinnvoll begleitet. Und, weil alles schon so traurig ist, ist immer ein Fünkchen Humor dabei. Abgerundet wird das Programm durch Interviews mit Kollegen, die von ihren Erfahrungen berichten und hilfreiche Lösungen, Ansätze sowie Übungen vorstellen.

    Themen, die hier behandelt werden, sind unter anderen Depression, Angst, Panik, Burnout, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Magersucht, Bulemie, Schlafstörungen, .... u.v.m.

    Inspiriert wurde mein Podcast u.a. durch die hörenswerten Podcasts von Laura Marina Seiler, Andrea Morgenstern und Christian Bischoff.

    Der aktuelle Download „#111 Ein dickes Fell entwickeln“ des Reif für die Couch? Podcast ist am 25.02.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Reif für die Couch? Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (114 Episoden)

Details zum Reif für die Couch? Podcast Download

reiffuerdiecouch
Podcaster
reiffuerdiecouch
Webseite
Psychotherapie & Coaching | Dipl.-Psych. Sabine Bimmler, Köln
Zuerst veröffentlicht
02.01.19 23:01 Uhr
Letzter Check
25.02.21 06:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Sabine Bimmler
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Sabine Bimmler hat 9 Abonnenten
  • Katharina (Gast)06.02.21 11:14 Uhr

    Liebe Sabine, deine besondere Art zu erzählen hilft mir, vielles Besses zu verstehen!
    Durch dich habe ich wieder viel mehr hinterfragt und reflektiert!
    Vielen Dank du bist toll!!

  • tineheise (Gast)13.02.19 19:08 Uhr

    Liebe Sabine, ich kann bei dir unheimlich gut zuhören. Allein deine ruhige Art die Dinge zu erklären, senkt meinen Stress. Ich lerne soviel über mich und schaffe es endlich meinen Gedanken anders gegenüber zu treten. Mach' weiter so! Danke.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Reif für die Couch? Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Reif für die Couch? Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Reif für die Couch? Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.