r(H)einreden | systemische Beratung im Gehen

r(H)einreden | systemische Beratung im Gehen

Hier kannst Du den Untertitel für Deinen Podcast ergänzen.

Episoden

EGO-Tage - 12 aus 365 | Pausenkultur | r(H)einreden | #23
20 Minuten
Heute geht es in meiner Episode um das Thema Pausenkultur. Neben der "Verteidigung" klassischer Frühstücks- und Mittagspause, die immer häufiger ausgelassen werden, gehe ich in dieser Episode auf die Chancen von Mikropausen ein - wozu si...
Umgang mit dem Tod - Konstruktivismus | r(H)einreden | #22
14 Minuten
Wie gehen wir in unseren Breiten mit dem Tod um und welche Rolle spielen Bilder im Zusammen mit der Trauerbewältigung? Andere Kulturen feiern gemeinsam das Leben, mit und für die Verstorbenen. Wie z.B. am Dia de los muertos. In dieser E...
Entscheidende Werte - Wertemanagement beim Berufswechsel | r(H)einreden | #21
21 Minuten
Bei der Entscheidungsfindung wirst Du von Deinen inneren Werten gesteuert. Diese Episode habe ich beim r(H)einreden, bei einem kurzen Spaziergang, auf der Insel Grafenwerth aufgenommen. Entschuldige die Tonqualität. Motiviert von einem...
Typisch Klient - Kliententypen nach Steve de Shazer | r(H)einreden | #20
22 Minuten
Welche Typen von Klienten gibt es? Wie reagierst Du dann beim jeweiligen Typen? Bevor es um die drei Kliententypen geht erfährst Du die drei Grundsätze von Steve de Shazer: Repariere nicht was nicht kaputt ist!...
Zirkuläre Fragen - Was denkt C über A und B | r(H)einreden | #19
17 Minuten
Was denkt C über die Beziehung von A und B? Eine ursprünglich vom Mailänder Team dokumentiert angewandte, systemische Methode, die sehr eindrucksvoll als Intervention genutzt werden kann. In dieser Episode #19 geben ich einen kurzen Einbl...

Über diesen Podcast

Hier erfährst Du als Berater, Coach, Trainer und Therapeut, wie Du aktiv Dein Setting beim Walk & Talk gestaltest, so dass Du Dich voll und ganz auf Deinen Klienten konzentrieren kannst. Egal, ob Du Dich ohne eigene Praxis neu am Markt etablieren möchtest oder ob Du als alter Hase in einem festgefahrenen Prozess mit einem Klienten einmal die Beratung im Gehen ausprobierst. Mein Name ist Frank Sandkühler und ich habe 2018 r(H)einreden® gegründet. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit Dir, die ich auf dem gemeinsamen Weg mit meinen Klienten am Rhein bei Bad Honnef mache. Hier reden wir Gedanken ins Reine, ohne dass ich dabei jemandem etwas einreden will. Gelegentlich starte ich eine heilsame Intervention, indem ich reinrede. In jedem Fall wahre ich dabei meine systemische Grundhaltung - neugierig und lösungsorientiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Clandi
München
saskia91
Siegburg
15
15
:
: