Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast

Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast

Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast. Geschichten aus…

Episoden

Podz-Glidz 132 - Im Flow - Anja Kohlrausch
51 Minuten
Anja Kohlrausch hat es sowohl mit Drachen, Segelflugzeug und Gleitschirm bis zur Meisterschaft gebracht. Hat sie das Fliegergen? +++ Fliegen ohne Motor, das kann man nicht nur mit dem Gleitschirm, sondern auch dem Drachen und dem Segelflugzeug. Aber...
Podz-Glidz 131 - Zweileinerei - Melchior Lindenstruth
1 Stunde 15 Minuten
Melchior Lindenstruth ist von EN-C Zweileinern fasziniert, kennt aber auch deren Kehrseiten. +++ Im Frühjahr 2022 startete eine Revolution am Gleitschirmmarkt. Die EN-Zulassungsnorm wurde dahingehend geändert, dass beim Testen von Gleitschirmen der K...
Podz-Glidz 130 - Der Auswanderer - Stephan Gradel
1 Stunde 19 Minuten
Stephan Gradel verlor seinen Job und baute sich in Indonesien ein neues Leben auf – mit Gleitschirmreisen als Kern seines Abenteuers +++ Was macht man, wenn das Lebensschicksal einem den Arbeitsplatz wegnimmt, aber immerhin eine gute Abfindung besche...
Podz-Glidz 129 - Fliegen Freiheit Flow - Matthias Wehrle
1 Stunde 19 Minuten
Matthias Wehrle ist innerhalb weniger Tage in Kolumbien sieben Mal ein 200er-FAI-Dreieck geflogen. Wird das nicht irgendwann langweilig? +++ Im Januar 2024 herrschten in Kolumbien ganz besondere Wetterbedingungen. Fast täglich wurden dort neue Rekord...
Podz-Glidz 128 - Projekt Aufarbeitung - Ralf Böhm
45 Minuten
Ralf Böhm hat einen heftigen Absturz beim Sicherheitstraining überlebt. Noch schwer verletzt schmiedet er einen Plan +++ Jeder Flug ist ein Flug. Diesen Satz hörte ich kürzlich im englischsprachigen Gleitschirmpodcast Cloudbasemayhem von Gavin McClur...

Über diesen Podcast

Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast. Geschichten aus dem Kosmos des Gleitschirmfliegens Lu-Glidz, Der Gleitschirm-Blog.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Basti2112
Schleusingen Ot. Hinternah
AlexG
Brackenheim
15
15
:
: