Rechtsgerichtet - Der Podcast über Rechtsextremismus in Deutschland

Rechtsgerichtet - Der Podcast über Rechtsextremismus in Deutschland

Der Podcast über Rechtsextremismus in Deutschland

Episoden

#35 Das Europawahlprogramm der AfD: Zwischen Radikalität und Pragmatismus
1 Stunde 6 Minuten
"Diese EU muss sterben, damit das wahre Europa leben kann", verkündet Björn Höcke bei der AfD-Europawahlversammlung in Magdeburg und bedient sich dabei wieder einer Rhetorik, die an die Nazizeit erinnert. Außerdem mach er klar, was die AfD offiziell...
#34 Dritte Halbzeit: Antisemitismus und Rechtsextremismus im Fußball
1 Stunde 9 Minuten
In Sachsen-Anhalt ist ein Amateur-Fußballverein unterwandert von einem stadtbekannten Neonazi. Immer wieder kommt es zu Gewalt auf und neben dem Spielfeld. Trotzdem sind die Behörden machtlos. Der Grund: Keiner sagt was, alle haben Angst. In Berlin w...
#33 Nancy Faesers 13 Punkte gegen Rechtsextremismus
1 Stunde 11 Minuten
Mal sind es 89, dann nur noch 10 und jetzt eben 13 Punkte. Das Bundesinnenministerium hat ein neues Maßnahmenpaket im Kampf gegen Rechtsextremismus vorgestellt. Viel neues ist nicht dabei, dennoch lohnt sich ein genauer Blick auf die einzelnen Punkte...
#32 Bündnis Sahra Wagenknecht: Links rein, rechts raus
1 Stunde 5 Minuten
Ein neuer (roter) Stern leuchtet am Parteienhimmel: Das Bündnis Sahra Wagenknecht. Die Ex-Linken-Politikerin will mit ihrer Partei eine Lücke füllen, wie sie sagt. Wirtschaftspolitisch Links, Gesellschaftspolitisch aber konservativ. Umverteilen, aber...
#31 Wie die Anti-AfD-Demos mit den Bauernprotesten zusammenhängen
1 Stunde 10 Minuten
Der Januar war wild. Erst legen Bauern legen mit ihren Treckern halb Deutschland lahm, um die Ampel zu stürzen - dann drängen sich Zehntausende Demonstranten durch die Innenstädte, um die AfD zu verbieten. Es brodelt offensichtlich in der Gesellschaf...

Über diesen Podcast

Alles Nazis außer Mutti - müsste das nicht Neonazis heißen? Die Journalisten Sven Peter und Gerrit Seebald sprechen in ihrem Podcast "Rechtsgerichtet" über Rechtsextremismus in Deutschland. Jeden zweiten Mittwoch gibt es eine neue Folge. Fakten, Hintergründe und viel Meinung. Manchmal wird sogar gelacht. Wer nicht abonniert verliert!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Marc C. (Gast) : vor 3 Jahren
Ich verfolge den Aufstieg der neuen Rechten sehr aufmerksam und ihr Podcast ist mir dabei eine große Hilfe, er liefert mir vor allem Argumente um verwirrte AfD- und CDU-Wähler kritisch zu befragen. Könnten sie auch einmal eine Folge zur weitverbreiteten Hufeisentherorie machen? Ich bitte herzlichst darum, ansonsten bitte bleiben sie ihren Werten treu, ihr Format ist eine Bereicherung. Viele Grüße aus München

Abonnenten

or7wknol
Hamburg
15
15
:
: