grimmiger Advent

grimmiger Advent

mit den Märchen von Hans Christian Andersen durch die Adventszeit
Podcaster

Episoden

Staffel 12 Episode 24
4 Minuten
Leider gibt's zum Abschluss dieser Staffel nur eine kleine (aber schöne) Geschichte. Vielleicht hören wir uns nächstes Jahr wieder, wenn wir gleich mit der kleinen Meerjungfrau in den Advent starten. Ich wünsche euch und euren Familien...
Kinderklassiker 24
7 Minuten
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch und euren Familien. Mit den drei Federn könnt ihr vielleicht die Wartezeit bis zur Bescherung ein wenig überbrücken. Viel Spaß!
Staffel 12 Episode 23
24 Minuten
Noch einmal gibt es eine sehr lange ausführliche Familiengeschichte! Viel Spaß!
Kinderklassiker 23
6 Minuten
Sehr spannend wird es heute mit Jurindel und Juringel Viel Spaß!
Staffel 12 Episode 22
28 Minuten
Heute nehme ich euch mit auf eine Reise durch das nächtliche Florenz! Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte! Viel Spaß!

Tipp der Redaktion

Der Fundus der Gebrüder Grimm ist nahezu unerschöpflich. Jeden Advent liest Jan ihre Märchen, es ist sein Adventsgeschenk an alle, die es haben möchten. Und falls es mal zu gruslig oder düster wird, gibt es immer noch eine Kindergeschichte dazu. Schöne Weihnachtszeit mit dem Podcast "Grimmiger Adventskalender".

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Gestartet ist das Projekt zunächst als Geschenk an meine Frau, in den Jahren danach hat es jedoch immer mehr Zuhörer*innen gewonnen. Ich hatte euch eingeladen einmal ALLE Märchen der Gebrüder Grimm zu hören. Verteilt auf 24 Episoden pro Adventszeit. Das hatten wir nach 10 Jahren geschafft! Aber ich kann und will nicht aufhören. Darum geht es jetzt mit den Märchen von Christian Andersen weiter. Hierbei handelt es sich nicht um ein „Best-off“ der bekanntesten Geschichten! Jede Geschichte wird gelesen, auch wenn sie mal merkwürdig, langweilig, surreal, abgedreht, unrealistisch oder unverständlich ist. Denn das macht dieses Projekt so spannend. H.C. Andersen hat eben nicht nur Kindermärchen sondern auch Geschichten geschrieben, die sehr spannend, witzig, gruselig, brutal, romantisch oder weise sind. Also lasst euch überraschen von dem was euch in den nächsten 24 Tagen erwartet. Für alle kleinen Zuhörerinnen gibt es außerdem jeden Tag einen "Kinderklassiker" der Gebrüder Grimm. Und wer dann immer noch nicht genug bekommen kann, darf mich gern kontaktieren, habe nun ein großes Archiv an gelesenen Märchen. Man findet mich als jannebaer auf Instagramm.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: