Alle Folgen im Archiv des Gedankenschiffchen Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • 000 - Schmetterlinge im Bauch

    Audio Dieses Gefühl der Liebe lässt sich schwer beschreiben. Alle Sinne stehen auf Empfang. Manch einem begegnet sie, wi ...
    Datum:13.02.2019 Wertung:
    0
  • 001 Die Segel werden gesetzt

    Audio Hallo Ihr Lieben!Ich bin die Heike Mehlhorn und möchte mit Euch gemeinsam die Segel auf dem Gedankenschiffchen setz ...
    Datum:13.02.2019 Wertung:
    0
  • 002 Wer bin ich? Was macht mich aus?

    Audio Was ist Seele? Wie stelle ich mir Seele vor? Das möchte ich gern mit Euch in meiner neuen Folge besprechen.Diskutie ...
    Datum:21.02.2019 Wertung:
    0
  • 003 Nichts gibt es nicht

    Audio Nichts gibt es nicht. Denn, was bedeutet Nichts? Gibt es ein Nichts, oder ist nicht stets irgendetwas vorhanden?Dazu ...
    Datum:21.02.2019 Wertung:
    0
  • 004 Was ist Liebe

    Audio Was ist Liebe? Ist sie mit der Angst ein Paar? Sind 2 Wölfe in unserem Herzen? Kann Mensch einfach lieben, oder mus ...
    Datum:08.03.2019 Wertung:
    0
  • 005 Glaube

    Audio Der Glaube ist die Grundhaltung des Vertrauens. Glaube ist nicht zwangsläufig eine Religion. Glaube wurzelt im Sel ...
    Datum:25.03.2019 Wertung:
    0
  • 006 Gott

    Audio Gott ist ein lebendiger Geist. In allem enthalten und alles verbindend. Das ist für mich Gott. Ich glaube, dass e ...
    Datum:28.03.2019 Wertung:
    0
  • 007 Die sieben hermetischen Prinzipien

    Audio Wir üben diese 7 Prinzipien zu erlernen zu beherrschen, dass vieles in unserem Leben schneller von der Hand geht ...
    Datum:04.04.2019 Wertung:
    0
  • 008 Zufall

    Audio Gibt es den Zufall oder ist alles schon vorherbestimmt? Stehen alle Dinge bereits in einem kausalen Zusammenhang? Ic ...
    Datum:25.04.2019 Wertung:
    0
  • 010 Spaß und Freude

    Audio Spaß und Freude halte ich für sehr unterschiedliche Dinge. Freude ist unbezahlbar und kostet nichts. Spaß kostet ...
    Datum:02.05.2019 Wertung:
    0
  • 009 Stille

    Audio Ruhig kann es außerhalb sein; Stille findet man nur in sich selbst. Probier doch einfach mal aus, ob du "stille" se ...
    Datum:09.05.2019 Wertung:
    0
  • Am schönsten sind wir

    Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen. Wir sind einzigartige Seelen in Menschengestalt. Namaste.
    Datum:23.05.2019 Wertung:
    5
  • Freude und Trauer

    Wenn uns die Freude verlassen hat, sind wir traurig. Man muß die Traurigkeit erkennen und annehmen um sich der Freu ...
    Datum:30.05.2019 Wertung:
    0
  • 012 Willkommen in der Wirklichkeit

    Audio Liebe Freunde,wer mich persönlich kennt und nunmehr meine Texte hört, oder liest fragt mich oft verwundert: "Glaub ...
    Datum:13.06.2019 Wertung:
    0
  • 013 Glücklich

    Audio Wann wart ihr das letzte mal glücklich? Ich war es das letzte Mal als Kind, als ich frei von Bewertung und Urteilen ...
    Datum:13.06.2019 Wertung:
    0
  • 014 Frühling

    Audio Ein Baum wächst in die Höhe und in die Tiefe. Aber wie ist das eigentlich mit den Menschen - reifen sie genauso? E ...
    Datum:13.06.2019 Wertung:
    0
  • 018 Freude und Trauer

    Audio Wenn die Freude uns verlassen hat, sind wir traurig. Sobald wir das erkennen und annehmen, können wir uns wieder in ...
    Datum:13.06.2019 Wertung:
    0
  • 019 Am schönsten sind wir

    Audio Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen. 
    Datum:13.06.2019 Wertung:
    0
  • 016 Die Liebe

    Audio Die Liebe - jeder sehnt sich nach ihr und jeder sucht nach ihr da draussen. Aber fragt man was ist Liebe, dann fehle ...
    Datum:13.06.2019 Wertung:
    0
  • 011 Mein schweres Herz

    Audio Sehr häufig höre ich, dass die Liebe so weh tut. Aber wahrhaftig entsteht der Schmerz im Herzen, wenn wir von der ...
    Datum:19.06.2019 Wertung:
    0
  • 015 Karfreitag

    Audio Das Leben verstehen. Könntest Du es auch verstehen - Leben mit meinen Augen sehen...
    Datum:19.06.2019 Wertung:
    0
  • 017 Wann ging ich mir verloren

    Audio Wann ging ich mir verloren - kam nicht mehr bei mir an. Als Seele ich geboren den Weg ich einst begann.
    Datum:20.06.2019 Wertung:
    0
  • 020 Stimme meiner Seele

    Audio Sei ganz still und komm zur Ruh. Denn nur so kannst Du sie hören...
    Datum:27.06.2019 Wertung:
    0
  • 021 Crazy Mensch

    Audio Geschichte mochte ich nicht sehr. Ich  mag sie gar nicht leiden. Kommt sie doch meist mit Toten her. Nie war der Me ...
    Datum:04.07.2019 Wertung:
    0
  • 022 Einzigartig

    Audio "Hast den Spiegel zugedeckt. Spiegel deines Lebens. Deine Liebe ist so tief versteckt. Des Lebens Ruf vergebens..."
    Datum:11.07.2019 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des Gedankenschiffchen Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als Gedankenschiffchen Podcast Download zur Verfügung stehen.