Primatentalk

Primatentalk

Dir ist Eckhard von Hirschhausen zu ARD, du bist aber trotzdem der Meinung, dass Comedy und Medizin zusammen gehören wie Impfgegner und Aluhüte? Na dann hör den beiden frisch examinierten Ärzten und Omegaäffchen Marv und Jonas doch einfach mal beim...

Episoden

Primatentalk Folge 66 Kissing disease:
1 Stunde 23 Minuten
Naaa hattet ihr auch schon EBV? Wenn nicht hattet ihr dafür eine traurige Jugend. Unsere Jugend hingegen war toll und voll Dragon Ball und Yu Gi Oh! Viel Spaß!
Primatentalk Folge 65 Be Smart Don’t Start!:
1 Stunde 31 Minuten
Warum Rauchen doch nicht so cool ist wie diesen Podcast zu hören, erfahrt ihr in dieser Folge. Oder auch nicht. Viel Spaß!
Primatentalk Folge 64 Depression:
1 Stunde 38 Minuten
Notfallnummern bei Depressionen und anderen psychischen Notfall-Situationen: TelefonSeelsorge in Deutschland +49 (0)800 111 0 111 (gebührenfrei) +49 (0)800 111 0 222 (gebührenfrei) https://robert-enke-stiftung.de/ https://www.deutsche-depressionshilf...
Primatentalk Folge 63 SCHOCK schwere Not!:
1 Stunde 36 Minuten
Absolut schockierend! Schock ist nicht gleich Schock. Was unterscheidet beispielsweise einen Horror-Schock von einem neurogenen Schock! Das Ergebnis ist schockierend! Viel Spaß!
Primatentalk Folge 62 Schizophrenie:
1 Stunde 30 Minuten
Keine Sorge die zwei Stimmen die ihr gerade hört sind keine dialogisierende Stimmen im Sinne einer schii·tsoo·free·nii, sondern selbstgewähltes Übel. Was eine Schizophrenie noch ausmacht und wie unser Examen lief erzählen wir euch in dieser Folge! Vi...

Über diesen Podcast

Dir ist Eckhard von Hirschhausen zu ARD, du bist aber trotzdem der Meinung, dass Comedy und Medizin zusammen gehören wie Impfgegner und Aluhüte? Na dann hör den beiden frisch examinierten Ärzten und Omegaäffchen Marv und Jonas doch einfach mal beim Quatsch labern mit medizinischen Einflüssen zu. In diesem Sinne: Willkommen im Dschungel der Ahnungslosigkeit! *Übrigens: Wir geben keine ärztlichen Ratschläge. Dieser Podcast soll unterhalten und informieren. Wenn ihr ein medizinisches Problem habt sucht bitte ärztliche Hilfe auf. Keine Diagnose durch Hemd und Hose! *https://primatentalk.wordpress.com

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Sir Tobey (Gast) : vor 5 Jahren
Witzig und informativ. Den beiden Omegaäffchen (Jonas und Marvin) im Medizinstudium auditiv beizuwohnen macht echt Spaß. Egal ob es um die Auswirkungen von Drogenmissbrauch oder im Blut cruisende Parasiten geht. Hier wird jede Eselsbrücke auf immer und ewig zweckentfremdet. Also klare Hörempfehlung. Nicht nur für Mediziner ;)
15
15
:
: