Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie

Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie

Unternehmen Gestalten & Familienmensch Sein

Episoden

#94 mit Dr. Florian Nottorf | Gründer & Geschäftsführer von Adference
33 Minuten
#94 2-facher Unternehmerpapa Dr. Florian Nottorf mit 4-Tage-Woche Dr. Florian Nottorf ist Mitgründer und Co-CEO der ABOUT YOU-Tochter Adference, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Vor der G...
#93 Wenn dein Herz sprechen könnte, was würde es sagen?
6 Minuten
#93 Wenn dein Herz sprechen könnte, was würde es sagen? Wenn wir auf die Welt blicken oder Möglichkeiten in unserem Leben evaluieren, tun wir das meistens durch den Verstand. Wenn der Verstand sein OK gibt, dann sagen wir "Ja". Oftmals tun Dir diese...
#92 Frage einer Unternehmer-Partnerin
7 Minuten
#92 Frage einer Unternehmer-Partnerin Kürzlich habe ich eine Reihe von Fragen einer Unternehmer-Partnerin bekommen. Unter anderem diese hier: "Ich würde gerne meinen Partner so gut es geht entlasten, was Familienpflichten angeht, jedoch auch wieder a...
#91 Mein Bäcker-Hack, den Du kennen solltest
7 Minuten
#91 Mein Bäcker-Hack, den Du kennen solltest Wenn ich morgens zum Bäcker oder zum Einkaufen gehe, mache ich etwas, dass die allermeisten nicht machen. Ich arbeite daran, wie ich auf andere wirke. Ich glaube fest an das Gesetz der Anziehung und dass m...
#90 Diese Minute verbessert Deine Meetings
5 Minuten
#90 Diese Minute verbessert Deine Meetings Ich habe ein Ritual, das ich immer mache, wenn ich mich vor Meetings gehetzt fühle oder nicht ganz bei der Sache bin. Und egal ob das Treffen im privaten oder beruflichen Kontext ist, dieses einfache Ritual...

Über diesen Podcast

Der Podcast, der sich darum kümmert, dass du dein Berufs- und Familienleben in Einklang bekommst. Mit Fokus, Achtsamkeit und voller Energie! Jörg Kundrath (Jahrgang 1982) ist Papa von drei Kindern, Ehemann und seit 2011 Unternehmer. Heute unterstützt er andere Unternehmer dabei, mehr Zeit, Achtsamkeit und Fokus zu haben und dadurch Familien- und Berufsleben besser in Einklang zu bringen. Nach dem Studium arbeitete er zwei Jahre bei Amazon, bevor er 2011 sein eigenes Unternehmen KAVAJ gründete. KAVAJ wurde schnell einer der größten Händler auf Amazon (insgesamt 20+ Mio € Umsatz, 700.000+ Bestellungen) und gilt als Musterbeispiel für Markenaufbau auf Amazon. 2016 wurde KAVAJ vom Bundesfamilienministerium als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. 2019 hat er das Unternehmen KAVAJ erfolgreich verkauft. Nebenbei ist Jörg Autor (The KAVAJ Case), Gastgeber des Unternehmer-Retreats VOQUS, Partner bei der Digitalberatung Etribes, Interviewpartner (Kassenzone, OMR, Mixergy uvm.) und Sprecher im In- (u.a. OMR, K5-Konferenz) und Ausland (Prosper Show Las Vegas). Als Jörg 2014 zum ersten Mal Vater wurde, hat er sich die Frage gestellt, wie er die beiden Lebensbereiche Familie und Unternehmertum ideal in Einklang bringen kann. Wie kann er den beiden Lebensbereichen Familie und Business optimal gerecht werden? Wie kann er Höchstleistung bringen, ohne dabei auszubrennen oder, dass die Familie darunter leidet? Wie kann er wirklich eine erfüllte Work-Life-Balance leben? Vor diesem Hintergrund hat er in den vergangenen Jahren einen "Werkzeugkasten" für den Alltag geschaffen. Dieser ermöglicht es, langfristig in allen Lebensbereichen Erfolg zu haben, glücklich zu sein und mit Energie, Struktur und Achtsamkeit den Alltag zu meistern. In seinem Podcast 'Familienmensch' berichtet Jörg von seinen Erfahrungen und Erlebnissen auf diesem Weg und liefert dir Impulse & Tipps, die du in deinem Alltag anwenden kannst (oder, was du vielleicht besser lassen solltest). Viel Spaß bei 'Familienmensch'! Der Work-Life-Balance Podcast für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte mit Kinder und Interesse an Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten