Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie Archiv

#95 Ich bin dann mal weg!
5 Minuten
#95 Ich bin dann mal weg! Der Familienmensch Podcast geht in die Sommerpause. Unter anderem bin ich auch mal 3 Wochen im Urlaub. Im Urlaub gelten bei mir immer 4 goldene Regeln: 1. Nicht Arbeiten 2. Nichts über die Arbeit lesen/hören/anschauen 3. Nic...
#94 mit Dr. Florian Nottorf | Gründer & Geschäftsführer von Adference
33 Minuten
#94 2-facher Unternehmerpapa Dr. Florian Nottorf mit 4-Tage-Woche Dr. Florian Nottorf ist Mitgründer und Co-CEO der ABOUT YOU-Tochter Adference, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Vor der G...
#93 Wenn dein Herz sprechen könnte, was würde es sagen?
6 Minuten
#93 Wenn dein Herz sprechen könnte, was würde es sagen? Wenn wir auf die Welt blicken oder Möglichkeiten in unserem Leben evaluieren, tun wir das meistens durch den Verstand. Wenn der Verstand sein OK gibt, dann sagen wir "Ja". Oftmals tun Dir diese...
#92 Frage einer Unternehmer-Partnerin
7 Minuten
#92 Frage einer Unternehmer-Partnerin Kürzlich habe ich eine Reihe von Fragen einer Unternehmer-Partnerin bekommen. Unter anderem diese hier: "Ich würde gerne meinen Partner so gut es geht entlasten, was Familienpflichten angeht, jedoch auch wieder a...
#91 Mein Bäcker-Hack, den Du kennen solltest
7 Minuten
#91 Mein Bäcker-Hack, den Du kennen solltest Wenn ich morgens zum Bäcker oder zum Einkaufen gehe, mache ich etwas, dass die allermeisten nicht machen. Ich arbeite daran, wie ich auf andere wirke. Ich glaube fest an das Gesetz der Anziehung und dass m...
#90 Diese Minute verbessert Deine Meetings
5 Minuten
#90 Diese Minute verbessert Deine Meetings Ich habe ein Ritual, das ich immer mache, wenn ich mich vor Meetings gehetzt fühle oder nicht ganz bei der Sache bin. Und egal ob das Treffen im privaten oder beruflichen Kontext ist, dieses einfache Ritual...
#89 Was tun, wenn das Internet nicht geht?
6 Minuten
#89 Was tun, wenn das Internet nicht geht? Mein Internet geht nicht mehr. Wie ich finde, ein sehr guter Anlass eine neue Folge aufzunehmen. Der Ausfall des Internets steht exemplarisch für die Herausforderungen die uns das Leben stellt. Nie geht e...
#78 Welche Versicherungen braucht Dein Kind?
20 Minuten
#78 Welche Versicherungen braucht Dein Kind? Zu Gast, Tim Launhardt, zweifacher Papa und Versicherungsexperte: Mein Name ist Tim Launhardt und ich wohne in Osterode am Harz. Meine Frau und ich haben zwei kleine Mädchen, denen wir mit Freude beim Au...
#87 Warum ich jeden Tag mit dem One-Word-Barometer (O-W-B) starte?
5 Minuten
#87 Warum ich jeden Tag mit dem One-Word-Barometer (O-W-B) starte? ch habe die Absicht, eine liebevoller Vater zu sein. Und ja, ich würde gerne die Bedürfnisse und Sorgen meiner Kinder von Ihren Lippen ablesen. Aber das ist gar nicht so einfach. B...
#86 Warum ich Fan von Mastermind Programmen bin?
7 Minuten
#86 Warum ich Fan eines Masterminds bin? Warum ich Teil eines Masterminds bin? Seit 2018 bin ich Teil eines strukturieren Mastermind Programmes. Davor konnte ich damit nicht groß etwas anfangen und habe, ehrlich gesagt, keinen Mehrwert darin geseh...
#85 Deshalb solltest Du jeden Tag WARM duschen
5 Minuten
#85 Deshalb solltest Du jeden Tag WARM duschen Kalt duschen ist sch... und funktioniert nicht Also für mich nicht Es gibt eine Vielzahl an Coaches, die vorschlagen, jeden Tag kalt zu duschen. Auch die Wissenschaft stützt diese Theorie. Täglic...
#84 Hör auf der Karotte nachzulaufen
#84 Hör auf der Karotte nachzulaufen Eines meiner größten Learnings der letzten Jahre hat mit einem Wort zu tun: FÜLLE Die Fülle beschreibt den Überfluss bzw. das reichliche Vorhandensein von etwas. Zum Beispiel von einer Vielzahl richtig guter Di...
#83 5 einfache Wege Wertschätzung zu teilen
#83: 5 einfache Wege Wertschätzung zu teilen + Bonus Impuls In meinen zehn Jahren bei Amazon und mit KAVAJ als Händler auf Amazon habe ich eines gelernt: Menschen schreiben sehr gern negatives Feedback und sind sparsam mit Wertschätzung. Und das, o...
82: Besser einschlafen mit diesen 3 Schritten
8 Minuten
#82 Besser einschlafen mit diesen 3 Schritten Einschlafen läuft immer nach dem gleichen dreistufigen Muster ab. Dazu habe ich mich schon 2018 mit Wissenschaftler, Autor und Kinderarzt Dr. Herbert Renz-Polster unterhalten. Wenn man diese 3 Schritte...
#81 Mehr Freiheit und Flexibilität durch Struktur
#81 Mehr Freiheit und Flexibilität durch Struktur Was sich erst mal paradox anhört, hat mir mein Leben erheblich erleichtert. Ich liebe Freiheit und Flexibilität. Aber dafür brauche ich Ordnung, Struktur und Disziplin. Warum das so ist, verrate ic...
15
15
:
: