Episoden

Astrid - Austrian Cravings - Wie schmeckt die Heimat?
51 Minuten
(11:16) Meine Mama hat mich zurückgeködert nach Österreich. (11:38) Auslandsstudium ist natürlich lustiger, je weiter man von Zu Hause weg ist. (12:37) Mit einem Wirtschaftsstudium von einer FH darf man sich nicht beim Außenministerium für die Diplom...
Henni - Backpacking durch die Länder Afrikas
1 Stunde 2 Minuten
(02:30) Es ist mein aller-, aller-, allergrößtes Anliegen, Menschen zu motivieren, afrikanische Länder zu bereisen. (04:56) Wir müssen aufhören, Probleme monothematisch lösen zu wollen. (11:56) Zum Kaffee trinken fahr ma nicht nach Afrika. (12:30) Ic...
Deutscher Podcastpreis 2024
12 Minuten
Deutscher Podcastpreis 2024 - Wir bewerben uns (again) (00:40) Wir haben mal wieder eine Folge zu zweit. (01:09) Wir bewerben uns beim Deutschen Podcastpreis. (01:36) Voten kann man ab 09.04.2024 (01:55) Wir entschuldigen uns schon jetzt, dass wir vi...
Lisa Who - Wie kann die Musikbranche weiblicher werden?
58 Minuten
Was braucht es um die Musikbranche weiblicher zu machen? (08:00) Es ist der einzige Weg, wie diese Welt noch gerettet werden kann, dass einfach jeder einen kleinen Teil beiträgt zu einem schönen Miteinander. (10:14) Ich habe heute nur Leitungswasser...
Katharina & Brenda - Schlemmanzen
46 Minuten
Wie man einen Podcast macht und das Patriarchat zerlegt. (08:35) Ich will das. (09:03) Der Startkaffee hat ganz, ganz viel Gutes ins Rollen gebracht, zum Beispiel auch die Kaffeegang. (10:17) Katharina hatte die glorreiche Idee, eine Podcastfolge aus...

Über diesen Podcast

Wir alle kennen Menschen die uns auf die eine oder andere Art beeindrucken. Menschen die eine Geschichte haben die erzählt werden muss. Manchmal ist sie lustig, manchmal traurig oder tragisch. Oft erkennen wir uns in anderen Geschichten wieder oder können etwas daraus lernen. Meistens aber bringen sie uns zum Nachdenken. Wir wollen Menschen Raum geben, von sich zu erzählen und ihre Geschichte zu teilen. Und alles beginnt bei Kaffee und Kuchen und mit der Frage: Mit Milch und Zucker?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: