Schattengespräche | Aus der Dunkelheit ins Licht

Schattengespräche | Aus der Dunkelheit ins Licht

Episoden

23. Eltern sein - Paar bleiben?
21 Minuten
Hallo heute gibt es mal wieder eine ganz persönliche Podcastfolge von mir. Ich teile mit dir, meine Gedanken zum Thema „Eltern sein - Paar bleiben?“.
22. Die Schätze unangenehmer Gefühle
43 Minuten
In der heutigen Podcastfolge habe mich mit Hendrik Roggemann über die Schätze unangenehmer Gefühle unterhalten. Hendrik berichtet von seinem Weg vom Burnout als Unternehmensberater hin zum Fotograf, Musiker und Coach. Inzwischen lebt er auf Teneriffa...
21. Lebensfreude trotz Krebs - eine Geschichte der Transformation
41 Minuten
In dieser inspirierenden Episode teilt Kirsten ihre bewegende Krebsreise und zeigt, wie sie die Krankheit als Chance für persönliches Wachstum nutzte.
20. Mamawut: was steckt dahinter?
43 Minuten
Woop woop mein Podcast „Schattengespräche“ startet nach einer Pause in die 2. Staffel und ich freu mich, heute mit dir ein wichtiges Gespräch zum Thema Mamawut zu teilen. Ich habe mich mit Merle Handke unterhalten, die als Coachin und Mentorin Mamas...
19. Wie du Frieden mit deinem Aussehen finden kannst
25 Minuten
Dir fällt es beim Blick in den Spiegel schwer dein Aussehen zu akzeptieren? Du wertest dich immer wieder aufgrund deines äußeren Erscheinungsbilds ab? Dann hör unbedingt in meine neue Podcastfolge rein!

Über diesen Podcast

Mit den Schattengesprächen möchte ich einen Raum für Themen schaffen, über die in der Öffentlichkeit üblicherweise nicht so gerne gesprochen wird und die eher im Schatten stehen. Das können Themen sein, die uns als Kollektiv betreffen, aber auch Themen, die jede/r Einzelne ganz individuell in seinem Leben erfährt. Tod, Ängste, Einsamkeit, Sexualität oder Scham sind einige Beispiele für diese Schattenthemen. Jeder im Leben hat seine eigenen Schattenthemen, auch dafür möchte ich hier eine Plattform bieten. Wenn du ein Herzensanliegen hast, worüber du dich bisher nicht getraut hast zu sprechen und glaubst, dass deine Erfahrung für andere hilfreich sein kann, dann melde dich sehr gerne bei mir. Vieles bleibt im Verborgenen, weil wir uns nicht trauen darüber zu reden. Wir schämen uns oder haben Angst vor Ablehnung. Doch genau hier liegt so viel Heilung verborgen, davon bin ich überzeugt. Denn am Ende sind wir hier, um alle voneinander zu lernen. Getreu dem Zitat von Ram Das: „We’re all just walking each other home“. Neben persönlichen Erfahrungsberichten darfst du dich ebenfalls auf viele Experten- und Expertinnengespräche zu Schattenthemen jeglicher Art freuen. @deathlifeme www.melaniekustra.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: