Bolzplatzkind – Groß geworden, Kind geblieben

Bolzplatzkind – Groß geworden, Kind geblieben

Episoden

Bolzplatzkind zu Gast bei RTL- und DAZN-Kommentator Marco Hagemann
1 Stunde 4 Minuten
Es gibt Tage, da hören ihm 10 Millionen Menschen zu. Seine Stimme ist jedem Fußball-Fan bekannt: Marco Hagemann kommentiert Länderspiele auf RTL und internationale Partien bei DAZN. Wir besuchten den gelernten Sportjournalisten in München und sprache...
Young Bafana Soccer Academy - Changing Lives
1 Stunde 43 Minuten
Lennard Wohner von Young Bafana Soccer Academy zu Gast im Podcast von Bolzplatzkind. Unser Gründer Henoch Förster spricht mit dem 28-jährigen über seine Arbeit mit den Kindern aus den Townships in Südafrika. Der Verein engagiert sich dafür, sozial be...
Kreisliga-Mythen: Wahrheit oder Lüge? Teil 2
1 Stunde 41 Minuten
Am Sechzehner ist Schluss. Shotgun: vorne. Und der letzte nimmt die Wertsachen mit raus. Hat noch jemand eine Ibuprofen? Die Leibchen stinken. Und Eisspray hilft immer. Bolzplatzkind-Gründer Henoch Förster und Kreisliga-Experte Pelle Kohrs wagen sich...
Kreisliga-Mythen: Wahrheit oder Lüge? Eine Analyse. TEIL 1
1 Stunde 49 Minuten
Die saufen doch alle vor dem Spiel. Der hat schon gelb. Und morgen muss er wieder arbeiten. Die Jüngsten tragen das Tor. Früher war alles besser. Und Malle ist nur einmal im Jahr. Bolzplatzkind-Gründer Henoch Förster und Kreisliga-Experte Pelle Kohrs...
Die Wortaristokraten zu Gast bei Bolzplatzkind
1 Stunde 8 Minuten
Mert und Stefan sind auf dem Bolzplatz groß geworden, standen mit einem Bein im Profifußball, sind heute ganz normale Jungs. Naja, ein bisschen verrückt sind die schon. Fußballverrückt. Sonst startet man ja nicht mal eben einen Podcast. Die beiden Ha...

Über diesen Podcast

Ein Podcast über den Fußball und das Leben. Viele von uns verbrachten einen Großteil der Kindheit und Jugend auf dem Bolzplatz. Er war ein Zufluchtsort, lehrte uns fürs Leben und machte uns zu jenen Menschen, die wir heute sind. Die Liebe zum Fußball haben wir nie verloren. Und so interessieren wir uns noch heute für die Geschichten von damals, für die Themen der Gegenwart und die Spiele von morgen. Wir freuen uns über jeden Hörer, der die gleiche Begeisterung für den schönsten Sport der Welt mitbringt. Denn wir sind groß geworden, doch Kind geblieben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten