Content Performance Podcast Archiv

500.000 Besucher pro Monat durch ein Wiki: Interview mit Marcus Tandler
51 Minuten
Das Ryte Wiki ist ein Best Case dafür, wie man SEO umsetzt. Es generiert rund 500.000 Besucher und tausende Leads pro Monat. Das berichtet Marcus Tandler, Co-Founder von Ryte, der das Wiki selbst mit aufgebaut hat. Wir sprechen mit Marcus Tandler dar...
B2B SEO-Strategie: Wie man mit Industrienormen wertvolle Leads generiert
31 Minuten
B2B-Unternehmen benötigen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung spezifische SEO-Strategien. Der Kern einer solchen Strategie: Wirklich relevante B2B-Keywords definieren. Und anschließend eine saubere Umsetzung der SEO-Maßnahmen. Eine konkret...
Wie ein Medienhaus seine Sichtbarkeit aufbaut: Interview mit Daniel Schramm von RND.de
36 Minuten
Daniel Schramm ist Head of SEO von RND.de, das zur Verlagsgruppe Madsack gehört. Mit seinem SEO-Team betreut er das RND-Portal, 14 lokale Tageszeitungsportale und ein Reise- und ein Sport-Portal im Konzern. Jeden Tag geht eine dreistellige Anzahl von...
Was kostet SEO?
vor 3 Wochen
29 Minuten
Wer in Suchmaschinenoptimierung investiert, muss Geld in die Hand nehmen. Die Kosten belaufen sich auf 10.000 Euro bis 100.000 Euro. Das war jetzt die kurze Antwort. Natürlich gibt es auch Angebote unterhalb dieser Grenze. Aber auch deutlich oberhalb...
Die Höhle der Löwen: Wie schlagen sich die Start-ups in SEO?
25 Minuten
Wir haben die Rankings von rund 450 Start-ups ausgewertet und sprechen über die Ergebnisse.
Wie kann man im Content-Marketing klug Produkte zeigen?
30 Minuten
Viele Unternehmen setzen auf Content-Marketing. Und das soll sich am Ende des Tages lohnen. Deswegen steht immer wieder zur Debatte, ob und inwiefern man im Content-Marketing auch konkrete Produkte oder Services zeigen sollte. Und zwar ohne, dass es...
Wie Software-Unternehmen aus den USA mühelos den deutschen Markt erobern
35 Minuten
Software-Unternehmen aus den USA sind den europäischen Unternehmen um fünf bis zehn Jahre voraus. Sie investieren viel mehr ins Online-Marketing, bauen Teams auf, setzen auf internationale SEO-Strategien – und erobern letztlich mühelos den deutschen...
Fokus Keywords: Wie man zu seinen Hauptbegriffen rankt
32 Minuten
Egal, welches Keywordset man für SEO recherchiert oder analysiert: Es gibt Hauptbegriffe und Nebenbegriffe. Hauptbegriffe haben ein hohes Suchvolumen pro Monat. Nebenbegriffe ein kleines Suchvolumen. Die konkreten Zahlen hängen von dem jeweiligen The...
Überschriften in SEO: Was bringen H1 und H2?
25 Minuten
Mit einigen wenigen Handgriffen an den Überschriften kann man seine Google Rankings deutlich verbessern. Aber wie setzt man es konkret um?
Website-Texte: 5 Ebenen des Textens
41 Minuten
Jedes Unternehmen braucht Website-Texte. Und trotzdem wird die Verantwortung dafür oft hin und her geschoben. Mal schreibt das Marketing die Website-Texte. Oft aber auch einzelne Fachabteilungen. Zwischendurch der Vertrieb. Dazu noch Freelancer. Das...
So geht User Testing: Interview mit Astrid Kramer über UX und SEO
38 Minuten
Wie kann man die UX optimieren, also die reibungslose Bedienbarkeit und das Erleben einer Website? Und darüber letztlich auch im Ranking profitieren? Astrid Kramer arbeitet seit vielen Jahren als Digitalberaterin mit Schwerpunkt UX und SEO. Und genau...
So gelingt ein Corporate Podcast: Interview mit Gordon Schönwälder
32 Minuten
Von Selbstständigen bis zu Konzernen: Corporate Podcasts haben sich längst etabliert. Aber welche Podcast-Formate passen zu Unternehmen? Welche Ziele kann man mit einem Podcast verbinden? Nur Reichweite oder auch ganz konkret Leads? Darüber sprechen...
Wie entwickelt man erfolgreiche Content-Formate?
32 Minuten
Jedes Unternehmen braucht Content-Formate. Für SEO, für Social und fürs Content-Marketing. Aber was macht ein erfolgreiches Content-Format eigentlich aus? Wie entwickelt man Content-Formate, die wirklich einschlagen? Oft werden einfach nur typische F...
Was bringt ein SEO-Tool? Interview mit Johannes Beus von Sistrix
39 Minuten
Professionelle SEO-Tools kosten Geld. Wann lohnen sie sich? Wie setze ich welche Tools ein?
Die perfekte Website Struktur für SEO
31 Minuten
Wie erstellt man eine Website-Struktur? Und zwar eine Website-Struktur, mit der man richtig gute Chancen auf Google Rankings hat? Darüber sprechen wir in der Podcastfolge. Anhand von einem Beispiel und mit einer Vorlage. Unsere Erfahrung: Oft wird ei...
15
15
:
: