Gitarrenfunk

Gitarrenfunk

Podcast für akustische Gitarre
Podcaster
gitarreblog
Grub a. Forst

Episoden

Jacques Stotzem: Die Gitarre ist meine Leidenschaft!
15 Minuten
Gespräch mit Jacques Stotzem über seinen Kompositionsstil und seinen Weg als Berufsmusiker
Songstory: Jimi Hendrix - Hey Joe
10 Minuten
Der Satz aus einer Plattenkritik im Magazin „Rolling Stone“ aus dem Jahr 1968 ist eine faszinierend-tragische Vorhersage. „Hendrix ist umwerfend, und ich hoffe, er ist als Erster auf dem Mond. Wenn er so weitermacht, schafft er das bestimmt.“ H...
Songstory: Tommy Emmanuel - Train to Düsseldorf
9 Minuten
Stellen wir uns den nächtlich verlassenen Bahnhof in Hamm (Hamm??? Eine Stadt in NRW!) vor. Ein Typ mit einer Gitarre stolpert aus dem Zug, lächelt verklärt und will uns sein frisch im Zug komponiertes Stück vorspielen. Nachdem wir sicher sind,...
Songstory: Joe Pass - You are the sunshine of my life
11 Minuten
Joe Pass spielte Jazz mit unvergleichlicher Technik und verhalf der Soloimprovisation auf der Gitarre zu Höhenflügen. Dabei war sein Leben alles andere als ein durchgängiger Höhenflug.
Songstory: Eric Clapton - Layla
8 Minuten
Es gibt wohl kaum einen Song, in dem sich jüngere Rock- und Bluesgeschichte so verdichtet, wie in Eric Claptons „Layla“. Hier die Geschichte eines Dreiecksverhältnisses und eines Songs im Wandel

Über diesen Podcast

Podcast für akustische Gitarre. Interviews mit interessanten Gitarrist:innen und neue Musik für akustische Gitarre.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: